gooloo.de GAMING kommt. Ehrliche Spielebewertungen, präsentiert von Noar. Ab dem 1. September 2024 exklusiv auf gooloo.de.

IZY one VAPE Strawberry Ice 18mg/mL

Rauchen tötet. Dieses Produkt enthält Nikotin, einen Stoff, der sehr stark abhängig macht. Rauchen und Nikotingenuss nur ab 18 Jahren. Informationen zur Raucherentwöhnung erhalten Betroffene unter www.rauchfrei-info.de, einem Angebot der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA).

Dieses Angebot testet Vapes, Einweg-E-Zigaretten und E-Shishas, zusammengefasst als “Vapes”, die vorwiegend zur Raucherentwöhnung vorgestellt werden. Dabei testen wir Qualität, Geschmack, Zusatzstoffe und Laufzeit sowie Zuggenauigkeit. Auch wenn es nikotinfreie Produkte gibt, sind die hier vorgestellten Produkte in der Regel Nikotinhaltig. Der Nikotingehalt wird im Beitrag ausgewiesen.

gooloo.de möchte darauf hinweisen, dass wir niemand zum dampfen, rauchen, oder “vapen” werben möchten. Dieses Angebot soll ausschließlich Eindrücke wärend meiner Raucherentwöhnung sammeln und Produkte der nikotingeführten Raucherentwöhnung (Entwöhnung von klassischen Zigaretten) miteinander vergleichen.

IZY one VAPE Strawberry Ice 18mg/mL

Von allen E-Vapes, die ich mir gekauft habe, sticht IZY one's mit ihrem Design am meisten hervor. Die E-Zigaratte ist extrem schlank, hell und leuchtend gestaltet mit einem sehr starken LED-Licht, dass bei Dunkelheit einen ganzen Raum erleuchtet.

Das Design ist sehr minimalistisch, aber auch sehr hochwertig. Das Gewicht ist relativ gering, sodass sie auch nach längerer Anwendung nicht schwer in den Händen liegt.

Ich habe mir die Sorte Strawberry Ice gekauft. Der Geschmack ist sehr erdberrig, mit aber nur einer sehr leichten eisigen Note. Der Geschmack ist eher fruchtig mit einem begrenzt minzigen "Abgang".

Was mir an IZY one besonders gut gefiel war die sehr starke Dampfentwicklung mit einem ziemlich gehaltvollen Dampf. Er füllte die Lunge sehr stark und sorgte für einen zigarettenähnlichen Druck, sodass von den bislang selbst gekauften, die IZY one am ehesten an die Verwendung von Zigaretten herankommt.

Ein sehr großer Flaw liegt aber an dem LED-Licht. Es ist wirklich extrem grell und stark, was scheinbar auch deutlich mehr Ressourcen frisst, als es bei den anderen der Fall war.

Während alle anderen Vapes in etwa gleichzeitig eine leere Batterie und einen leeren Tank haben, so war es bei der IZY one so, dass definitiv noch ausreichend Liquid enthalten war, um mehr Dampf zu bilden; die Batterie aber vorher aufgibt.

Denn als sich die Vape ausgeschaltet hat, war der Dampf noch füllig und intensiv, ich konnte jedoch nicht mehr ziehen. Auch nach mehreren Stunden ruhen bekam man die E-Zigarette nicht mehr in Betrieb. Es ist also definitiv unverbrauchtes Liquid übrig geblieben, was auf Dauer natürlich ziemlich kostspielig ist.

Geschmacklich muss ich aber sagen ist das mit die beste E-Zigarette gewesen. Der Erdbeergeschmack war nicht künstlich, auch die eisige Nebennote war sehr angenehm.

Bei der Nikotinstillung war die IZY one auch sehr gut. Etwa 10 bis 15 Züge pro Anwendung haben dafür gesorgt, dass ich nur nach jeder 5. oder 6. Anwendung noch zusätzlich mal eine Zigarette benötigt habe. Für einen frischen Umstieg finde ich das sehr gut.

Fazit

Die IZY one gefällt mir in vielen Aspekten am besten: bislang im Geschmack, bei der Verarbeitung und im Design. Sehr große Abzüge machen aber die begrenzte Batterielaufzeit und der Kostenpunkt durch zurückgebliebenes Liquid.

So würde ich sie geschmacklich definitiv nicht empfehlen, nicht aber im Bereich Preis/Leistung. Hier ist das Batterie-zu-Liquid-Problem doch sehr negativ.

EigenschaftAngabe
ArtEinweg
EAN3858893401452
Nikotingehalt18mg/ml
Inhalt2ml
Züge600
Variante im TestStrawberry Ice
HerstellerElda Ltd., Kroatien
ZusatzstoffeNikotin, Abgabe pro Zug: 0,043ug, Nikotingesamtmenge 36mg
Batteriekapazität400mAh
WarnungenEUH208, H302, H312, H412, P102, P273, P301, P312, P501

 

0 0 votes
BEWERTEN

RAUCHEN TÖTET. DIESES PRODUKT ENTHÄLT NIKOTIN, EINEN STOFF, DER SEHR STARK ABHÄNGIG MACHT.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments

Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Mittwoch, den 12.06.2024 und zuletzt bearbeitet am Donnerstag, den 20.06.2024 10:16. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.

ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.

RAUCHEN: BITTE ERST AB 18.

Klicke hier, um uns auf Telegram zu abonnieren ×
Feedback