Lush x Jamie Reid Kollektion | Presse

Kunst für das Badezimmer:
Die LUSH x Jamie Reid Seifen-Kollektion

Mit seinem Kunstwerk für die Sex-Pistols-Single „God Save The Queen“ entwarf er in den 70ern eines der bekanntesten Album-Cover der Musikgeschichte. Jetzt hat LUSH sich von der Arbeit des britischen Künstlers Jamie Reid inspirieren lassen und die farbenfrohe und lebendige „LUSH x Jamie Reid Seifen-Kollektion“ kreiert – Kunst für das Badezimmer, die das Auge erfreut und die Sinne belebt.

Mo Constantine (LUSH-Mitgründerin und Produkterfinderin) und ihr Sohn Jack ließen sich für diese besondere Seifen-Kollektion von Jamie Reids Kunstwerken inspirieren, die die vier Sonnenfeste des druidischen Jahreskreises darstellen. Dafür kreierten sie für jedes dieser vier Feste eine Seife.

Die Erfinder*innen von LUSH arbeiten wie Künstler*innen – sie lassen sich von der Welt um sie herum inspirieren. Die daraus entstehenden Produkte sind ihre Art, eine Geschichte zu erzählen. Die Sonnenfeste des druidischen Jahreskreises stehen für unsere Verbundenheit mit dem Planeten und passen zu Lushs Markenmission, die Welt schöner zu hinterlassen, als wir sie vorgefunden habe (original: “Leaving the world lusher than we found it”) und zu unserem Bestreben, eine Kosmetikrevolution zur Rettung unseres Planeten zu starten.
Jedes Stück Seifenkunst spiegelt den ikonoklastischen Geist von Jamie Reid wider. Abgestimmt auf die Sonnenfeste kommen die Seifen nach und nach auf den Markt. Den Start macht in Deutschland Alban Hefin, die Sommersonnenwende-Seife, die ab dem 20. Juni 2024 erhältlich ist. Danach werden die restlichen Seifen nach und nach zu den jeweiligen Jahreszeiten in unseren Shops gelauncht.

Online sind alle vier Produkte ab dem 20. Juni erhältlich sowie in 25 LUSH-Anchorshops auf der ganzen Welt, darunter auch im LUSH-Shop München.

Alban Hefin
Sommersonnenwende-Seife
9,00 Euro pro 100 g

Ein anarchisches Artefakt, ein Kunstwerk und ein druidischer Talisman in einem. Ein Bad mit dieser Seife zur Sommersonnenwende – oder an jedem anderen Tag – verbindet dich mit der Kraft der Sonne, der alten Weisheit der Druid*innen und der Punkrock-Rebellion gegen das Schwinden des Lichts. Schwelge in einem Schaum aus Walderdbeeren, Brombeerblättern, Bergamotte und Malve: Lasse dich von dieser Seife durch die Zyklen der Natur und die Kunst der Rebellion leiten.

Online und in allen LUSH-Shops ab sofort erhältlich.

Alban Elfed
Herbst-Tagundnachtgleiche-Seife
9,00 Euro pro 100 g

Obwohl Tag und Nacht zur Herbst-Tagundnachtgleiche gleich lang sind, nimmt die Kraft der Sonne ab. Während wir in die dunkler werdenden Tage eintreten, feiert diese Seife die Früchte der Ernte, um Haut und Seele zu nähren. Mit süßem Apfelsaft, heiligem Eichenholz, fein gemischten Portobello-Pilzen und gesiedeten Haselnüssen hergestellt, wäschst du dich mit der Essenz von Alban Elfed und trägst deren Harmonie und Dankbarkeit in das ausklingende Jahr.

Woolsocks Product

-w-

Entdecken Sie Woolsocks: Ihr Finanz-Assistent der Zukunft

Mit Woolsocks behalten Sie spielend leicht den Überblick über Ihre Finanzen:

  • Alle Konten an einem Ort
  • Intelligente Ausgabenkategorisierung
  • Personalisierte Spartipps
  • Cashback bei Ihren Lieblingsmarken
Jetzt kostenlos starten

Online ab sofort erhältlich. Ab dem 22. September auch in allen LUSH-Shops.

Alban Arthan
Wintersonnenwende-Seife
9,00 Euro pro 100 g

Diese Seife ist mehr als ein saisonaler Saubermacher, sie ist ein Akt der Rebellion gegen die Dunkelheit und ein Kunstwerk, das den revolutionären Geist von Jamie Reids Kunstfertigkeit und die tiefe spirituelle Resonanz der Wintersonnenwende miteinander verwebt. Wohltuendes Olivenöl pflegt die Haut, während sich aus der Glut einer Tannennadel der süße Duft von Kamille, Gerste und frischer Brunnenkresse entfaltet. Dieses einzigartige Produkt geht über das Gewöhnliche hinaus und bietet sowohl eine körperliche Reinigung als auch ein spirituelles Erwachen.

Online ab sofort erhältlich. Ab dem 21. Dezember 2025 auch in allen LUSH-Shops.

Alban Eilir
Frühlings-Tagundnachtgleiche-Seife
9,00 Euro pro 100 g

Entfessle die ursprüngliche Energie des Frühlings mit dieser Seife, die die druidische Verehrung der Wiedergeburt der Natur zur Frühlings-Tagundnachtgleiche widerspiegelt. Diese Seife ist nicht einfach nur eine Seife, sie ist eine rituelle Wiedergeburt, ein Punkrock-Zauber, der direkt unter der Dusche wirkt und das Gleichgewicht von Licht und Dunkelheit mit jedem Aufschäumen zelebriert. Entspanne dich und lasse zu, dass der Seifenschaum aus Huflattich, Hafermehl und Zitrone dich mit der Essenz von Weisheit und Erleuchtung umspült, den Geist reinigt und die Haut ins Gleichgewicht bringt.

Online ab sofort erhältlich. Ab dem 20. März 2025 auch in allen LUSH-Shops.

Alle LUSH-Seifen werden unverpackt verkauft und mit einer vegetarischen Basis aus Kokosnussöl und Rapsöl hergestellt, die frei von Palmöl ist.
Diese Kollektion ist jedoch mehr als nur eine Seifen-Reihe; sie ist eine Feier des Reichtums der Erde und ein kühnes Statement von Kunst und Aktivismus, gespickt mit Jamie Reids punkigem Trotz und der Weisheit eines Druiden. Jede Seife wird mit verschiedenen handwerklichen Techniken hergestellt, die auch kleinste Details ermöglichen. Eine Vielzahl von Zutaten, Aufgüssen, Düften und Farben sorgt dafür, dass jede Seife so eindrucksvoll aussieht und riecht wie das Kunstwerk, dem sie nachempfunden ist.

In den Shops wird es zusätzlich große Ausgaben der Seifen zu bestaunen geben. Wie ein Gemälde auf einer Leinwand werden diese überdimensionalen Seifenvarianten mit zusätzlichen Details und Verzierungen versehen – von handgemalten Details bis hin zu zusätzlichen Seifenmischungen, die auf die Seife getropft und gewirbelt werden.

Über Jamie Reid

Jamie Reid war ein radikaler Protestkünstler, der seine Kunst nutzte, um gegen soziale und kulturelle Ungerechtigkeiten zu protestieren und die Grenzen der Kunstwelt zu erweitern. Er hatte auch ein lebenslanges Interesse am Druidentum. In ähnlicher Weise überschreitet auch LUSH die Grenzen innerhalb der Kosmetikwelt, stellt die Norm im Einzelhandel in Frage und nutzt die eigenen Shops als Plattform, um sich für Menschenrechte, Tierschutz und Umweltschutz einzusetzen.

Jamie Reid ist vor allem für das Cover der Sex Pistols-Single „God Save the Queen“ bekannt, das als das ikonischste Bild der Punk-Ära gilt. Außerdem entwarf er das Plattencover für die Band Afro Celt Sound System des Musikers Simon Emmerson, Lushs Musikdirektor und Druide. Simon verstarb leider im Jahr 2023 wenige Monate vor Jamie. Mit dieser Kooperation möchte LUSH Simons Leben feiern und ehren.

0 0 Stimmen
Bewerten

Wir prüfen alle veröffentlichten Kommentare, bevor sie auf gooloo.de erscheinen, um sicher zu gehen, dass sie keine schädlichen Inhalte beinhalten und um so auch Spam zu reduzieren. Mit dem absenden deines Kommentares akzeptierst Du unsere Nutzungsbedingungen, sowie unsere Richtlinien in Bezug auf den Datenschutz.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Newest
Oldest Most Voted
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Über den Presseservice

Der gooloo Presseservice veröffentlicht Pressemitteilungen wann immer möglich am Tag der Freigabe direkt um 0 Uhr. Ihre Pressemitteilung soll auch auf gooloo.de? Dann wenden Sie sich an Info@Gooloo.de. Der Dienst ist für Nutzer und Marken gleichermaßen kostenfrei.

Wichtige Informationen zu Lizenzen und Verfügbarkeit

Dieser Beitrag enthält Pressemitteilungen oder Ankündigungen zu bevorstehenden Launches. Die Informationen, sowie die Inhalte sind Eigentum der jeweiligen Marke. Dieser Inhalt stellt keine Meinung dar. Du hast die Erlaubnis unsere Fotos zu verwenden, sofern Du diese nicht zur Redistribution (z.B. über Stock Seiten) verwendest oder aber, um aus der Weiter- oder Unterlizenzierung Einnahmen zu erzielen. Wir bitten dich, bei der Verwendung unserer Bilder, eine Verlinkung oder eine Anmerkung zu @gooloode oder gooloo.de zu tätigen. Bitte beachte, dass gooloo.de Copyright-Verletzungen meldet, wenn Du gegen diese Auflagen verstößt. Sofern wir auf Inhalte stoßen, die unseren Content betreffen und nicht entsprechend markiert sind, werden wir uns an Dich wenden, um den Sachverhalt zu klären.

Wichtige Info zu fehlenden Bildern

Hallo,

wir erhalten öfters die Frage, warum zu einigen Produkten die Abbildungen fehlen. Hier müssen wir mitteilen, dass einige Hersteller nur bestimmte Produkte in die Highlights setzt. Einige Produkte erhalten z.B. nur ein neues Aussehen oder es werden zusätzliche Farben gelauncht. Solche Produkte erhalten in der Regel kein zu veröffentlichendes Bildmaterial. Normalerweise werden ausschließlich komplett neu lancierte Produkte veröffentlicht. Dementsprechend haben wir auch nur Bildmaterial hierzu.

Teilnehmende Marken

Derzeit veröffentlichen wir Informationen folgender Marken und Unternehmen:

  • Kenvue Brands (u.a. Neutrogena)
  • Lush Fresh Handmade Cosmetics
  • cosnova (essence, CATRICE)
  • BENI DURRER
  • Beaute Pacifique
  • Beiersdorf (u.a. NIVEA, Eucerin)
  • ARTDECO
  • treaclemoon

Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Donnerstag, den 27.06.2024 und zuletzt bearbeitet am Mittwoch, den 26.06.2024 23:28. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.

ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.