Lush x Teenage Mutant Ninja Turtles | Presse

Turtle Power für Bad und Dusche!

Diesen Sommer bringen LUSH und Paramount Consumer Products eine megastarke Produktkollektion in limitierter Auflage heraus: Mit den Teenage Mutant Ninja Turtles kannst du deine*n innere*n Held*in aus der Unterwelt heraufbeschwören!

LUSH x TMNT

Cowabunga, Lush-Fans! In diesem Sommer hat sich Lush mit den kultigen Teenage Mutant Ninja Turtles von Paramount zusammengetan, um weniger Plastik und mehr (vegane) Pizza anzubieten mit einer exklusiven Reihe von megastarken, limitierten Produkten für Bad, Dusche, Körper und Haar. Lush ist bekannt für seine innovativen, verpackungsfreien Kosmetikprodukte – wie Badebomben, Seife, Shampoo Bars und feste Körperpeelings – und hat die gesamte Kollektion so konzipiert, dass sie Innovationen hervorhebt, die den Bedarf an Einwegplastik beseitigen und die Kund*innen dazu ermutigen, eines der 100 % nackten Produkte auszuprobieren, die genauso gut funktionieren wie ihre verpackten Gegenstücke (wagen wir zu sagen ... sogar besser?).

Mach dich bereit für weniger Plastik und mehr Pizza mit der neuen Lush x TMNT-Kollektion, die ab dem 5. Juli auf Lush.com und ab dem 11. Juli in allen Lush-Shops und erhältlich ist.

Im realen Leben lieben Schildkröten Lush, weil man sich im Kosmetikunternehmen dafür einsetzt, die Wasserwege von übermäßigem Müll freizuhalten und Lush liebt die Turtles, weil sie sich für den Kampf gegen Ungerechtigkeit einsetzen und eine gemeinsame Vorliebe für (vegane) Pizza haben.

Lush freut sich, diese Serie von sechs neuen, lustigen und mitreißenden Produkten für Bad, Dusche und Haarpflege mitgestaltet zu haben, um dafür zu sorgen, dass mehrere Schritte der Körperpflege abgedeckt sind. So kann durch weniger Einwegplastik im täglichen Leben und der Schönheitsroutine jede*r kleine heldenhafte Schritte unternehmen, die dem Planeten helfen.

Wir sind begeistert, erneut mit Lush für eine exklusive Kollektion zusammenzuarbeiten, diesmal für Teenage Mutant Ninja Turtles”, so Rebecca Jenkins, VP, Consumer Products bei Paramount. „Lush hat einige wirklich einzigartige Produkte entwickelt – mit weniger Einwegplastik – die zum Glück viel besser riechen als die Kanalisation der Turtles.

Da das Bewusstsein für den Klimawandel auf einem Allzeithoch ist, verzichten viele von uns auf Verpackungen und verwenden stattdessen nackte Alternativen. Lush hat sich schon immer für feste Produkte eingesetzt, die keine Plastikverpackung benötigen. Mo Constantine (Lush-Mitgründerin und Produkterfinderin) erfand viele Produkte, die mittlerweile mainstream geworden sind und die wir heute in der Kosmetikindustrie sehen, wie z. B. die Badebombe im Jahr 1989 und den Shampoo Bar im Jahr 1987, eine damals brandneue Erfindung, die das Haarewaschen auf der ganzen Welt revolutionieren, gepflegte Haare hervorbringen und auch den Planeten retten sollte! Seit 2005 haben die Shampoo Bars von Lush fast 180 Millionen Plastikflaschen vor der Mülldeponie bewahrt, was schätzungsweise 4.500 Tonnen Plastik vermeidet. Das entspricht mehr als 5 % des Großen Pazifischen Müllteppichs! Einer der Vorteile des Verzichts auf Plastikflaschen ist auch die Reduktion von Transportwegen: Ein Shampoo Bar entspricht ungefähr drei Shampooflaschen à 200 ml, ist aber wesentlich leichter und kompakter. In Lastwagen gemessen: Um die gleiche Anzahl an Waschgängen zu transportieren, bräuchte man mit flüssigem Shampoo 15 Lastwagen, beim Shampoo Bar hingegen nur einen.

Heute können 43 % des Kernsortiments von Lush (mit Ausnahme der Limited Editions) ohne Verpackung erworben werden. Ganz gleich, ob du den ersten Schritt weg von der Plastikflasche machen willst oder ob du motiviert bist, auf eine völlig plastikfreie Routine umzusteigen – bei Lush bist du richtig.

„Wir freuen uns, unsere Partnerschaft mit Paramount Consumer Products fortzusetzen”, sagt Kalem Brinkworth, Creative Lead for Concepts and Collaborations bei Lush. „Zur Feier des 40-jährigen Jubiläums von Teenage Mutant Ninja Turtles hat Lush eine spezielle plastikfreie Kollektion entwickelt. Es ist uns sehr wichtig, unsere Kund*innen über die Vorteile der Reduzierung von Kosmetikverpackungen aufzuklären, damit sie eine bewusste Entscheidung treffen können. Wir hoffen, dass die Produkte von Lush auch in diesem Sommer und darüber hinaus eine angenehme und einfache Möglichkeit bieten, auf Plastikverpackungen zu verzichten.”

Vom fruchtigen, festen Körperpeeling bis hin zum beruhigenden Shampoo Bar – in diesem Sommer kannst du nach einem langen Tag, an dem du gegen Angst und Schrecken gekämpft hast, auf den Partywagen aufspringen und dich gut fühlen, weil du weißt, dass die neue Lush x TMNT-Kollektion dazu beiträgt, die Verschmutzung unserer Gewässer durch Plastik zu reduzieren.

Four Brothers
Badebombe
EUR 18,00

Spring mit dem gefürchtetsten Sprudelteam der Welt in die Badewanne und sieh zu, wie diese Badebombe schäumt und sprudelt, das Wasser grün färbt und einen würzigen Zitronengrasduft verströmt. Du wirst Cowabunga sagen! In jeder Badebombe verbirgt sich eine seifige Überraschung in Form der Lieblingsdinge der Ninja Turtles. Sammle alle vier Brüder, um sie alle zu finden!

Peace, Love & Pizza
Badebombe
EUR 8,00

Zeit für Pizza! Nimm dir ein Stück und hüpf in die Badewanne, um dein Bad aufzupeppen. Während die Badebombe in lila und grünen Farben schäumt, schmilzt das Lush Melt aus Bio-Mango- und Illipe-Butter und macht die Haut weich. Schnapp dir die Seiferoncini, die als Belag drauf liegen, und schäum dich ein!

gooloo auf Bluesky

Folge uns auf Bluesky, denn Rassismus hat bei uns keinen Platz.

Auf Bluesky folgen

Goongala
Festes Shampoo
EUR 12,00

Kämpfst du mit deiner Kopfhaut? Goongala rettet deinen Tag. Frischer Brunnenkresseextrakt beruhigt die Kopfhaut, während Rosenholzöl stark reinigend und ausgleichend wirkt. Zitronengrasöl sorgt für Glanz und einen belebenden Duft. Wir stellen uns vor, wie Casey Jones aus Teenage Mutant Ninja Turtles damit seine Haare wäscht.

Green Machine
Schaumbad
EUR 9,00

Go bubbles, go! Flauschiger Schaum über fies grünem Wasser. Aber Extrakt aus Veilchenblättern hebt deine Stimmung, egal, was das Leben dir gerade auftischt. So geht's: Zerbrösel ein Stück oder das ganze Schaumbad unter fließendem Wasser und sieh zu, wie diese grüne Maschine läuft!

Turtle Power
Festes Körperpeeling
EUR 13,00

Wenn deine Haut ein gutes Peeling braucht, schnapp dir Turtle Power und spring unter die Dusche. Feines Meersalz und Bambusrohr Extrakt glätten und erfrischen die Haut. Bio-Mango- und Illipebutter machen sie weich und spenden Feuchtigkeit. Die süß-fruchtige Mischung aus Weihrauch- und Bergamotteöl lässt dich sanft duften und dich wieder wie ein Mensch fühlen. So gehts: In der Badewanne oder unter der Dusche sanft schrubben, um die Haut weich zu machen. Dann abspülen.

Krang
Shower Jelly
EUR 13,00

Eine fruchtige Dusche mit diesem wabbeligen Jelly ist ein echtes Kinderspiel. Fruchtiges Davana-Öl vermischt sich mit erfrischender Bergamotte und beruhigendem Vanille Extrakt zu einem süßen Duft, der dich auf den Boden der Tatsachen zurückholt. Carrageenan-Extrakt und Irisch Moos machen dieses Jelly zur unangefochtenen Queen unter den hautberuhigenden Seifen.

0 0 Stimmen
Bewerten

Wir prüfen alle veröffentlichten Kommentare, bevor sie auf gooloo.de erscheinen, um sicher zu gehen, dass sie keine schädlichen Inhalte beinhalten und um so auch Spam zu reduzieren. Mit dem absenden deines Kommentares akzeptierst Du unsere Nutzungsbedingungen, sowie unsere Richtlinien in Bezug auf den Datenschutz.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Newest
Oldest Most Voted
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Über den Presseservice

Der gooloo Presseservice veröffentlicht Pressemitteilungen wann immer möglich am Tag der Freigabe direkt um 0 Uhr. Ihre Pressemitteilung soll auch auf gooloo.de? Dann wenden Sie sich an Info@Gooloo.de. Der Dienst ist für Nutzer und Marken gleichermaßen kostenfrei.

Wichtige Informationen zu Lizenzen und Verfügbarkeit

Dieser Beitrag enthält Pressemitteilungen oder Ankündigungen zu bevorstehenden Launches. Die Informationen, sowie die Inhalte sind Eigentum der jeweiligen Marke. Dieser Inhalt stellt keine Meinung dar. Du hast die Erlaubnis unsere Fotos zu verwenden, sofern Du diese nicht zur Redistribution (z.B. über Stock Seiten) verwendest oder aber, um aus der Weiter- oder Unterlizenzierung Einnahmen zu erzielen. Wir bitten dich, bei der Verwendung unserer Bilder, eine Verlinkung oder eine Anmerkung zu @gooloode oder gooloo.de zu tätigen. Bitte beachte, dass gooloo.de Copyright-Verletzungen meldet, wenn Du gegen diese Auflagen verstößt. Sofern wir auf Inhalte stoßen, die unseren Content betreffen und nicht entsprechend markiert sind, werden wir uns an Dich wenden, um den Sachverhalt zu klären.

Wichtige Info zu fehlenden Bildern

Hallo,

wir erhalten öfters die Frage, warum zu einigen Produkten die Abbildungen fehlen. Hier müssen wir mitteilen, dass einige Hersteller nur bestimmte Produkte in die Highlights setzt. Einige Produkte erhalten z.B. nur ein neues Aussehen oder es werden zusätzliche Farben gelauncht. Solche Produkte erhalten in der Regel kein zu veröffentlichendes Bildmaterial. Normalerweise werden ausschließlich komplett neu lancierte Produkte veröffentlicht. Dementsprechend haben wir auch nur Bildmaterial hierzu.

Teilnehmende Marken

Derzeit veröffentlichen wir Informationen folgender Marken und Unternehmen:

  • Kenvue Brands (u.a. Neutrogena)
  • Lush Fresh Handmade Cosmetics
  • cosnova (essence, CATRICE)
  • BENI DURRER
  • Beaute Pacifique
  • Beiersdorf (u.a. NIVEA, Eucerin)
  • ARTDECO
  • treaclemoon

Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Mittwoch, den 10.07.2024 und zuletzt bearbeitet am Mittwoch, den 10.07.2024 00:05. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.

ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.