PLUS

Hol dir das werbefreie Angebot von gooloo. Keine Werbung, bis zu 7 Tage Zugang im Vorraus, Download aller Beiträge als PDF, keine Mindestlaufzeit. Für nur 1,49€ pro Monat oder 14,90€ pro Jahr. Außerdem unterstützt du damit unsere Arbeit.
Mehr dazu

Lush Día De Muertos | Presse

Lush Día De Muertos

Eileen Pahl
Veröffentlicht am: 10. Oktober 2024 um 21:10


Autorenprofil

Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.

In: LUSH, Presse

Mexikanische Hunde, Monarch-Schmetterlinge und Cempasúchil-Blüten:
Das sind die Motive der „Día De Muertos“-Kollektion 2024 von LUSH

Auch in diesem Jahr bringt Lush wieder eine neue Kollektion anlässlich des diesjährigen Día De Muertos (Tag der Toten) auf den Markt. Diese ist ab sofort online und in allen Lush-Shops erhältlich. Die Kollektion ist Teil des „Co-Create“-Programm von Lush, einem Praktikum für Produktentwicklung für Lush-Mitarbeiter*innen. Dieses fördert Vielfalt, Inklusion, Gleichberechtigung und Zugehörigkeit, indem es authentische Geschichten aus unterschiedlichen Communities aufgreift und erzählt.

Día De Muertos ist ein Feiertag, der traditionell am 1. und 2. November gefeiert wird und an dem die Lebenden und die Toten wieder zusammenkommen. Im Gegensatz zu anderen Feiertagen wird hier die Trauer gegen das Feiern eingetauscht, was häufig als heilende Erfahrung empfunden wird.

Die neue Kollektion zeigt wichtige Symbole der mexikanischen Tradition, darunter die Cempasúchil – eine mexikanische Ringelblumenart, die der Sonnengott Tonatiuh, den Menschen zu Ehren der Toten geschenkt haben soll.

Das „Alebrijes“-Knot Wrap zeigt die ikonische Calavera – was „Schädel“ auf Spanisch bedeutet.

„Dieses Motiv ist eine Hommage an Mexikos reiche kulturelle Tradition und sein Erbe. Die Alebrijes, mystische und farbenfrohe Wesen, waren meine größte Inspirationsquelle.
In der mexikanischen Kosmologie werden sie als spirituelle Wesen angesehen, die uns über das Leben hinaus begleiten und uns auf unserer Reise in die Welt der Toten oder auf unserer Reise im Land der Lebenden begleiten. Ihre kraftvolle Präsenz macht sie zu wichtigen Elementen in zeitgenössischen Opfergaben, von denen man glaubt, dass sie den Übergang der Seelen zwischen den verschiedenen Ebenen der Existenz erleichtern. Ich habe auch versucht, meine Arbeit mit einem sehr farbenfrohen Stil zu versehen, da ich der Meinung bin, dass wir zwar den Tod ehren, aber auch das Leben und seine Vitalität feiern müssen.“
– CAROLINA MONTERRUBIO, ALEBRIJES KNOT WRAP DESIGNERIN

Cempasúchil
(Nicht abgebildet)
Badebombe
7,50 Euro pro Stück

Leuchtende Farben und duftende Öle erfüllen deine Badewanne mit Freude. Lass Farbe und Duft eine Brücke zwischen den Welten sein! Die Cempasúchil-Blume ist eines der kulturell wichtigsten Elemente des Día de Muertos und wird als Wegweiser für die Geister verwendet, damit sie den Weg zu ihren Familien zurückfinden. Wir laden alle ein, ihre Badezimmer mit dieser unglaublich duftenden Badebombe zu schmücken, so wie wir unsere Häuser und Gaben am Día de Muertos schmücken.

Cempasúchil
Duschgel
23,00 Euro – 250 ml

Während die Feiernden ihre Häuser mit Cempasúchil-Girlanden schmücken, kannst du deine Haut mit einem Ringelblumen-Aufguss und ein wenig Glitzer als Hommage an die Tradition verwöhnen. Die leuchtende Farbe und der Duft dieser schönen Mischung erinnern uns daran, dass der Tod in der vorspanischen Kultur nicht als etwas Schlechtes, sondern als ein Prozess der Verwandlung angesehen wurde. Möge er auch dir an trüben Morgen oder dunklen Abenden Freude bereiten.

Xolo
Badebombe
7,50 Euro pro Stück

Gönn dir ein herrliches Badeerlebnis und ehre gleichzeitig den Día de Muertos. Xolo bietet eine einzigartige Kombination aus einem süßen Bonbonaroma und hautpflegenden Inhaltsstoffen und sorgt für einen Moment der Entspannung und kulturellen Verbundenheit.
Diese Badebombe verwandelt ein gewöhnliches Bad in ein Fest, verbindet Tradition mit Me-Time und bietet eine sinnliche Flucht in die farbenfrohe Welt der mexikanischen Kunst und Mythologie.

Alebrijes Knot Wrap
Geschenkverpackung
8,00 Euro pro Stück

Verpacke deine Gaben für den Día de Muertos in diesem wunderschönen Knot Wrap aus Bio-Baumwolle: ein Farbenrausch, der das Leben feiert, auch wenn wir den Tod ehren. Die Designerin Carolina Monterrubio greift bei ihrer Darstellung von Alebrijes auf das reiche Erbe Mexikos zurück: spirituelle Führer, die der Seele bei der Reise zwischen den verschiedenen Daseinsebenen helfen sollen.
Dieses Knot Wrap besteht aus 100% Bio-Baumwolle. Größe: 70 cm x 70 cm.

Über den Presseservice

Der gooloo Presseservice veröffentlicht Pressemitteilungen wann immer möglich am Tag der Freigabe direkt um 0 Uhr. Ihre Pressemitteilung soll auch auf gooloo.de? Dann wenden Sie sich an Info@Gooloo.de. Der Dienst ist für Nutzer und Marken gleichermaßen kostenfrei.

Wichtige Informationen zu Lizenzen und Verfügbarkeit

Dieser Beitrag enthält Pressemitteilungen oder Ankündigungen zu bevorstehenden Launches. Die Informationen, sowie die Inhalte sind Eigentum der jeweiligen Marke. Dieser Inhalt stellt keine Meinung dar. Du hast die Erlaubnis unsere Fotos zu verwenden, sofern Du diese nicht zur Redistribution (z.B. über Stock Seiten) verwendest oder aber, um aus der Weiter- oder Unterlizenzierung Einnahmen zu erzielen. Wir bitten dich, bei der Verwendung unserer Bilder, eine Verlinkung oder eine Anmerkung zu @gooloode oder gooloo.de zu tätigen. Bitte beachte, dass gooloo.de Copyright-Verletzungen meldet, wenn Du gegen diese Auflagen verstößt. Sofern wir auf Inhalte stoßen, die unseren Content betreffen und nicht entsprechend markiert sind, werden wir uns an Dich wenden, um den Sachverhalt zu klären.

Wichtige Info zu fehlenden Bildern

Hallo,

wir erhalten öfters die Frage, warum zu einigen Produkten die Abbildungen fehlen. Hier müssen wir mitteilen, dass einige Hersteller nur bestimmte Produkte in die Highlights setzt. Einige Produkte erhalten z.B. nur ein neues Aussehen oder es werden zusätzliche Farben gelauncht. Solche Produkte erhalten in der Regel kein zu veröffentlichendes Bildmaterial. Normalerweise werden ausschließlich komplett neu lancierte Produkte veröffentlicht. Dementsprechend haben wir auch nur Bildmaterial hierzu.

Teilnehmende Marken

Derzeit veröffentlichen wir Informationen folgender Marken und Unternehmen:

  • Kenvue Brands (u.a. Neutrogena)
  • Lush Fresh Handmade Cosmetics
  • cosnova (essence, CATRICE)
  • BENI DURRER
  • Beaute Pacifique
  • Beiersdorf (u.a. NIVEA, Eucerin)
  • ARTDECO
  • treaclemoon
0 0 Stimmen
Bewerten

Solltest Du Probleme dabei haben, einen Kommentar zu veröffentlichen, mache bitte ein Screenshot davon und melde den Fehler per Messenger oder per E-Mail an Info@Gooloo.de. Vielen Dank!

Wir stellen "Anmelden mit Facebook" zum 15. Februar 2025 ein. Grund hierfür sind die Aussagen Mark Zuckerbergs und der extreme Rechtsruck. Deine an Facebook über die App gesendeten Daten werden hierbei gelöscht. Du kannst dich weiterhin mit deiner E-Mailadresse anmelden! Klicke dazu einfach auf "Passwort vergessen" und lege Dir ein neues Passwort an.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Newest
Oldest Most Voted
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen