Lush-Schaumbad spendet an Menschenrechtsaktivist*innen | Presse

Schaum für eine gute Sache – unser neues Fundraising-Produkt:

Das neue LUSH-Schaumbad unterstützt Menschenrechtsaktivist*innen und Landverteidiger*innen in Mexiko

Das Herzstück der diesjährigen Día-de-Muertos-Kollektion ist das neue Damas-Del-Sol-Schaumbad. Inspiriert ist das Produkt von der Liebe und dem Engagement des verstorbenen mexikanischen Umweltaktivisten Homero Gómez für den Schutz der Monarchfalter in Michoacán, Mexiko, und der wunderschönen Wälder, in denen sie leben.

100 % der Gewinne aus diesem Produkt kommen mexikanischen Anwält*innen zugute, die Aktivist*innen für Menschenrechte, Land- und Wasserschutz rechtliche Unterstützung bieten. Diese werden zu Unrecht kriminalisiert und bedroht, aber ihre Arbeit geht weiter. Ana Oviedo aus dem LUSH-Shop in Leeds nahm am Co-Create-Programm teil und half bei der Entwicklung des Damas-del-Sol-Schaumbads. Sie sagt:

Dieses Produkt ist eine Hommage an den Umweltaktivisten Homero Gómez González für all die Liebe, Arbeit und Leidenschaft, die er in den Schutz der Monarchfalter und der wunderschönen Wälder von Michoacán, Mexiko, gesteckt hat. Er war ein sehr beliebter Aktivist, der die meiste Zeit damit verbrachte, die Monarchfalter zu studieren, zu verstehen und zu schützen. Leider starb er 2020 durch das organisierte Verbrechen, das seine "Ladies of the Sun", wie er sie nannte, bedrohte."

Das Verschwinden und die anschließende Ermordung von Homero Gómez war zutiefst schockierend, aber tragischerweise kein Einzelfall. Seine Ermordung hat das Bewusstsein dafür geschärft, wie wichtig es ist, diejenigen finanziell und juristisch zu unterstützen, die sich weiterhin furchtlos für den Schutz von Land und Menschenrechten gegen das organisierte Verbrechen einsetzen.

Damas Del Sol
Schaumbad
11,50 Euro pro Stück

Was ist für dich drin?
- Leuchtend orangefarbenes Wasser bringt Farbe in deine Welt.
- Zypressenöl gibt dem Duft eine grüne, holzige Note.

gooloo auf Instagram

Schau auf Instagram vorbei und sieh, was als nächstes vorgestellt wird.

Auf Instagram folgen

Eine neue Ära des gemeinnützigen Spendens

Ende September erreichte Lush einen bedeutenden Meilenstein: Über 100 Millionen Euro hat Lush gespendet. Das gespendete Geld stammt aus verschiedenen Quellen, wobei der größte Anteil aus dem Verkauf der Charity Pot Hand- und Bodylotion stammt. In den 17 Jahren seines Bestehens wurden 75 Millionen Pfund an Spenden gesammelt, die über 17.000 Förderungen an Graswurzelorganisationen weltweit verteilt wurden. So kamen 75 % der bis heute 100 Millionen gespendeten Pfund aus Erlösen des Charity Pots.

Angesichts dieses bedeutenden Meilensteins ist Lush der Ansicht, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, um den Charity Pot vorübergehend auszusetzen – um innezuhalten und um über wohltätige Spenden im Allgemeinen nachzudenken und den Finanzierungsbedarf zu ermitteln, der erforderlich ist, um die aktuellen Herausforderungen zu bewältigen, mit denen die Welt in dieser kritischen Zeit konfrontiert ist.

Gemeinnütziges Engagement und Spenden bei Lush geht damit in die nächste Phase. Unsere im Zweijahresrhythmus vergebende Preise, der Lush Prize und der Lush Spring Prize, werden fortgeführt und mit neuen Spendenprodukten, wie Damas del Sol, unterstützen wir weiterhin weltweit Projekte, die Menschen, Tiere und den Planeten schützen. Und das ist erst der Anfang!

0 0 Stimmen
Bewerten

Wir prüfen alle veröffentlichten Kommentare, bevor sie auf gooloo.de erscheinen, um sicher zu gehen, dass sie keine schädlichen Inhalte beinhalten und um so auch Spam zu reduzieren. Mit dem absenden deines Kommentares akzeptierst Du unsere Nutzungsbedingungen, sowie unsere Richtlinien in Bezug auf den Datenschutz.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Newest
Oldest Most Voted
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Über den Presseservice

Der gooloo Presseservice veröffentlicht Pressemitteilungen wann immer möglich am Tag der Freigabe direkt um 0 Uhr. Ihre Pressemitteilung soll auch auf gooloo.de? Dann wenden Sie sich an Info@Gooloo.de. Der Dienst ist für Nutzer und Marken gleichermaßen kostenfrei.

Wichtige Informationen zu Lizenzen und Verfügbarkeit

Dieser Beitrag enthält Pressemitteilungen oder Ankündigungen zu bevorstehenden Launches. Die Informationen, sowie die Inhalte sind Eigentum der jeweiligen Marke. Dieser Inhalt stellt keine Meinung dar. Du hast die Erlaubnis unsere Fotos zu verwenden, sofern Du diese nicht zur Redistribution (z.B. über Stock Seiten) verwendest oder aber, um aus der Weiter- oder Unterlizenzierung Einnahmen zu erzielen. Wir bitten dich, bei der Verwendung unserer Bilder, eine Verlinkung oder eine Anmerkung zu @gooloode oder gooloo.de zu tätigen. Bitte beachte, dass gooloo.de Copyright-Verletzungen meldet, wenn Du gegen diese Auflagen verstößt. Sofern wir auf Inhalte stoßen, die unseren Content betreffen und nicht entsprechend markiert sind, werden wir uns an Dich wenden, um den Sachverhalt zu klären.

Wichtige Info zu fehlenden Bildern

Hallo,

wir erhalten öfters die Frage, warum zu einigen Produkten die Abbildungen fehlen. Hier müssen wir mitteilen, dass einige Hersteller nur bestimmte Produkte in die Highlights setzt. Einige Produkte erhalten z.B. nur ein neues Aussehen oder es werden zusätzliche Farben gelauncht. Solche Produkte erhalten in der Regel kein zu veröffentlichendes Bildmaterial. Normalerweise werden ausschließlich komplett neu lancierte Produkte veröffentlicht. Dementsprechend haben wir auch nur Bildmaterial hierzu.

Teilnehmende Marken

Derzeit veröffentlichen wir Informationen folgender Marken und Unternehmen:

  • Kenvue Brands (u.a. Neutrogena)
  • Lush Fresh Handmade Cosmetics
  • cosnova (essence, CATRICE)
  • BENI DURRER
  • Beaute Pacifique
  • Beiersdorf (u.a. NIVEA, Eucerin)
  • ARTDECO
  • treaclemoon

Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Freitag, den 08.11.2024 und zuletzt bearbeitet am Donnerstag, den 07.11.2024 23:08. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.

ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.