Hallo ihr Lieben, aktuell kommt es aufgrund einer geplanten OP und mehreren medizinischen "Aufhängern" zu Ausfällen in den Beiträgen. Ihr findet mehr dazu im Beitrag "14 Jahre gooloo.de, ein herzliches Danke und ein kleines Update".

Neue Lush Body-Sprays | Presse

Neue Lush Body-Sprays | Presse

Die Lesezeit für diesen Beitrag beträgt ca. 4 Minuten.

Schnapp dir dein Spray!

Lush launcht eine neue Body-Spray-Reihe mit den beliebtesten Düften aus den letzten 30 Jahren

Dieses Jahr feiern wir unser 30-jähriges Jubiläum – so lange schon riecht man unsere Shops, bevor man sie überhaupt sieht. Passend zu diesem duften Anlass bringen wir fünf brandneue Body-Sprays in limitierter Auflage auf den Markt. Ab sofort – und in Kürze auch in allen Lush-Shops – können Kund*innen die neuen Kreationen entdecken. Mit dabei: der virale Duft unseres beliebten Super Milk Conditioner Sprays.

Die neue Duftreihe lädt dazu ein, spielerische Leichtigkeit und Freude in die persönliche Duftgarderobe zu bringen – ganz nach dem Motto: Wer möchte ich heute sein? Und welcher Duft unterstreicht genau das?

„Düfte dürfen – und sollten – Spaß machen, zum Spielen einladen und es ist wichtig, einen Duft zu finden, der wirklich zur eigenen Persönlichkeit passt. Unsere neue Kollektion bietet für jede*n etwas – perfekt, um die eigene Duftgarderobe um eine besondere Note zu erweitern.

Um 30 Jahre Lush-Düfte zu feiern, haben wir für die neuen Body-Sprays einen Blick in unsere Produktgeschichte geworfen und einige der beliebtesten Kreationen ausgewählt – jeder einzelne Duft steht dabei sinnbildlich für eine bestimmte Ära unserer Marke.“

— Lee Howes, Leiter der Duftkategorie bei Lush

Unter den neuen Body-Spray-Düften finden sich Kultklassiker wie „Karma“ – ein Lush-Duft, der seit unserer Gründung 1995 zum Sortiment gehört und von Lush-Mitgründer*in Mark Constantine entwickelt wurde. Die Komposition ist bekannt für ihren einzigartigen, erdigen Patchouli-Charakter, kombiniert mit belebender Orange.

Ebenfalls Teil der Kollektion ist der Duft, der das Internet im Sturm erobert hat: Unser Super Milk Conditioner Spray erfreut sich seit Jahren großer Beliebtheit – nicht zuletzt dank seines köstlichen Zitrus-Gourmand-Aromas. Allein im letzten Sommer wurde das Spray weltweit alle 30 Sekunden verkauft.

Finde deinen neuen Lieblingsduft

Super Milk Body Spray
40 Euro – 200 ml

Diese unwiderstehliche Mischung aus süßen Kokosnoten, einem Hauch Zitronenkeks und zarter Mandel ist einfach köstlich – ein echter Lieblingsduft! Inspiriert wurde er von unserem viralen Hit: dem preisgekrönten Super Milk Conditioner-Spray. Ja, wir geben zu – darauf sind wir wirklich ein bisschen stolz.

Kreiert wurde der Super Milk-Duft von unserer hauseigenen Parfümeurin Emma Vincent, ursprünglich für den Super Milk Conditioner aus der Lush-Afro Hair Care-Reihe, die von der Haarspezialistin und Produktentwicklerin Sarah Sango entwickelt wurde.

„Das virale Conditioner-Spray kam 2020 als Teil einer speziell für afro-texturiertes Haar entwickelten Pflegeserie auf den Markt und hat sich seither zu einem unserer beliebtesten Produkte überhaupt entwickelt.
Der Duft ist frisch, süß und leicht cremig – und ganz nebenbei der mit Abstand am häufigsten als Parfüm angefragte Produktduft.
Wir sind unglaublich dankbar für alle, die bei uns einkaufen und unsere Produkte wirklich genießen. Dieses Body Spray ist für sie.“

— Lee Howes, Leiter der Duftkategorie bei Lush

Blue Skies and Fluffy White Clouds Body Spray
40 Euro – 200 ml

Dieses Body Spray trägt denselben Namen und Duft wie das beliebte Lush-Schaumbad – ein absoluter Favorit unter unseren Superfans!
Mit holzigem Weihrauch, umhüllt von meditativ-erdigem Patchouli, schenkt dieser Duft inneren Frieden – und sprüht einen auf ein höheres Bewusstseinslevel.

„Karma war eines der ersten Parfüms, das wir 1995 auf den Markt gebracht haben – und seither ist es ein weltweiter Bestseller.
Inspiriert von den Londoner Sommern der frühen 1970er-Jahre, findet sich dieser einzigartige Duft mittlerweile in fast allen Produktkategorien unseres Sortiments wieder.
Inspiriert wurde es von der Ambient-Musik der späten 90er-Jahre und dem Gefühl, sich unter warmer Sonne zu entspannen, während perfekte Wolken über den Himmel ziehen.
Seit nunmehr 26 Jahren ist das Schaumbad fester Bestandteil unseres Sortiments – und erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit.
Wir freuen uns sehr, dass unsere Kund*innen mit diesem Body Spray in Erinnerungen schwelgen können.“

— Lee Howes, Leiter der Duftkategorie bei Lush

Karma Body Spray
40 Euro – 200 ml

30 Jahre Lush bedeuten 30 Jahre Karma Parfüm! Erdiges Patchouli gepaart mit sonniger brasilianischer Orange und frischen Kiefernoten ergeben einen meditativen Duft, den du großzügig auf deinen Körper sprühen kannst, um gutes Karma zu tanken.

„Karma war eines der ersten Parfüms, das wir 1995 auf den Markt gebracht haben – und seither ist es ein weltweiter Bestseller.
Inspiriert von den Londoner Sommern der frühen 1970er-Jahre, findet sich dieser einzigartige Duft mittlerweile in fast allen Produktkategorien unseres Sortiments wieder.
Eine Body-Spray-Version zu launchen war der logische nächste Schritt – für alle Kund*innen, die diesen charakteristischen Duft aus Orange und Weihrauch lieben.
Er steht sinnbildlich für die Geburtsstunde von Lush – und prägt bis heute unseren einzigartigen Ansatz in der Parfümerie.“

— Lee Howes, Leiter der Duftkategorie bei Lush

Strawberry Feels Forever Body Spray
35 Euro – 200 ml

Mit seiner cremig-fruchtigen Komposition aus holzigem Olibanum, blumiger Geranie und spritziger Bergamotte duftet dieses Body Spray wie ein süßer Erdbeermilchshake. Der Duft – dessen Name von einem Beatles-Song inspiriert ist – wurde ursprünglich für ein festes Massageöl aus früheren Lush-Zeiten kreiert.

„Ursprünglich als fester Massage Bar im Jahr 2009 auf den Markt gebracht, ist diese Interpretation von Erdbeeren und Sahne ein sehr beliebter Duft bei Lush.
Der Duft fängt das Gefühl unbeschwerter Leichtigkeit ein. Das ursprüngliche feste Massageöl entstand in einer besonders kreativen und innovativen Phase unserer Produktentwicklung.
Für dieses Body Spray haben wir zusätzlich mehr Vanillenoten verwendet, die sich mit der Bergamotte und dem Weihrauch verbinden – und ihm eine noch gemütlichere Tiefe verleihen.“

— Lee Howes, Leiter der Duftkategorie bei Lush

Stormy Weather Body Spray
35 Euro – 200 ml

Schaffe dir einen Moment der Ruhe – mit diesem luftigen und frischen Body Spray.
Die brandneue Duftkomposition kombiniert belebende Blüten, subtile Kräuternoten und eine großzügige Portion pudrigen Moschus. Das Ergebnis: ein erfrischender, moderner und mühelos eleganter Duft – vielleicht schon bald dein neuer Lieblingsbegleiter?

„Dieser neue Duft steht sinnbildlich dafür, wo wir mit unseren Lush-Parfüms heute stehen.
Der von Emma entwickelte, luftige, pudrige und atmosphärische Duft ist frisch und beruhigend – mit Noten von Basilikum, Neroli, Rosenholz und Moschus.
Wenn er sich auf der Haut entfaltet, entsteht eine sanfte Note, die uns daran erinnert, dass wir auch in turbulenten Zeiten kleine Inseln der Ruhe finden können.“

— Lee Howes, Leiter der Duftkategorie bei Lush

Hat dir dieser Beitrag gefallen?

Ja

Nein


Vielen Dank für dein Feedback!

Eileen Pahl
Veröffentlicht am: 15. September 2025 um 18:15
Autorenprofil

Hallo, ich bin Eileen, 30 Jahre, komme ursprünglich aus Rendsburg und wohne jetzt im Nachbarort Büdelsdorf. Ich betreibe seit über 14 Jahren gooloo.de und habe eine riesige Leidenschaft für Kosmetik, sowie kosmetische Zubereitungen. Ich persönlich leide unter Akne im Gesicht und Neurodermitis am ganzen Körper, besonders schlimm an den Händen. Ich bin offen Transgender (she/her | sie/ihr) und bitte dies auch z.B. in Kommentaren zu berücksichtigen.

In: ,
Über den Presseservice

Der gooloo Presseservice veröffentlicht Pressemitteilungen wann immer möglich am Tag der Freigabe direkt um 0 Uhr. Ihre Pressemitteilung soll auch auf gooloo.de? Dann wenden Sie sich an Info@Gooloo.de. Der Dienst ist für Nutzer und Marken gleichermaßen kostenfrei.

Wichtige Informationen zu Lizenzen und Verfügbarkeit

Dieser Beitrag enthält Pressemitteilungen oder Ankündigungen zu bevorstehenden Launches. Die Informationen, sowie die Inhalte sind Eigentum der jeweiligen Marke. Dieser Inhalt stellt keine Meinung dar. Du hast die Erlaubnis unsere Fotos zu verwenden, sofern Du diese nicht zur Redistribution (z.B. über Stock Seiten) verwendest oder aber, um aus der Weiter- oder Unterlizenzierung Einnahmen zu erzielen. Wir bitten dich, bei der Verwendung unserer Bilder, eine Verlinkung oder eine Anmerkung zu @gooloode oder gooloo.de zu tätigen. Bitte beachte, dass gooloo.de Copyright-Verletzungen meldet, wenn Du gegen diese Auflagen verstößt. Sofern wir auf Inhalte stoßen, die unseren Content betreffen und nicht entsprechend markiert sind, werden wir uns an Dich wenden, um den Sachverhalt zu klären.

Wichtige Info zu fehlenden Bildern

Hallo,

wir erhalten öfters die Frage, warum zu einigen Produkten die Abbildungen fehlen. Hier müssen wir mitteilen, dass einige Hersteller nur bestimmte Produkte in die Highlights setzt. Einige Produkte erhalten z.B. nur ein neues Aussehen oder es werden zusätzliche Farben gelauncht. Solche Produkte erhalten in der Regel kein zu veröffentlichendes Bildmaterial. Normalerweise werden ausschließlich komplett neu lancierte Produkte veröffentlicht. Dementsprechend haben wir auch nur Bildmaterial hierzu.

Teilnehmende Marken

Derzeit veröffentlichen wir Informationen folgender Marken und Unternehmen:

  • Kenvue Brands (u.a. Neutrogena)
  • Lush Fresh Handmade Cosmetics
  • cosnova (essence, CATRICE)
  • BENI DURRER
  • Beaute Pacifique
  • Beiersdorf (u.a. NIVEA, Eucerin)
  • ARTDECO
  • treaclemoon
0 0 Stimmen
Bewerten

Bitte beachte unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzbedingungen. Solltest Du Probleme beim verfassen von Kommentaren haben, melde uns den Fehler bitte per Bug Report.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Newest
Oldest Most Voted
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen