Copper Gluconate

Kupfer ist ein essenzieller Bestandteil des Körpers. Copper Gluconate wirkt hierbei reparierend und heilend auf die Schutzschicht der Haut und spielt eine wichtige Rolle bei der Bildung von Kollagen und Elastin im Bindegewebe. Es wird sehr gut von der Haut aufgenommen und zeigt positive Ergebnisse bei der Behandlung von Falten und Linien, da hauteigene Prozesse durch den Wirkstoff angekurbelt werden. Es wirkt zudem verringernd auf allergische Reaktionen der Haut auf externe Allergene. Der Wirkstoff wirkt außerdem entzündungshemmend.

War dieser Beitrag hilfreich?

Bist du der Meinung, dass in dieser INCI-Definition Angaben fehlen oder aktualisiert werden sollten? Dann teile uns das mit diesem Formular mit. Wir kümmern uns i.d.R. innerhalb eines Werktages darum, Vorschläge umzusetzen. Bitte teile uns ggf. auch Quellen mit, damit wir besonders schnell arbeiten können.