Diethylamino Hydroxybenzoyl Hexyl Benzoate

Diethylamino Hydroxybenzoyl Hexyl Benzoate, kurz auch DHHB genannt, ist ein synthetisch hergestelltes UV-Schutzmittel. Es wirkt schützend gegen UVA-Strahlen. Es ist sehr gut verträglich und wirkt in kosmetischen Zubereitungen nur oberflächlich; dringt daher also nicht in die tieferen Hautschichten ein. Es lässt sich zudem sehr gut mit anderen Sonnenschutzmitteln einsetzen. Hergestellt wird es unter dem Namen Uvinul® A Plus von BASF.

War dieser Beitrag hilfreich?

Bist du der Meinung, dass in dieser INCI-Definition Angaben fehlen oder aktualisiert werden sollten? Dann teile uns das mit diesem Formular mit. Wir kümmern uns i.d.R. innerhalb eines Werktages darum, Vorschläge umzusetzen. Bitte teile uns ggf. auch Quellen mit, damit wir besonders schnell arbeiten können.