Hydrolyzed Wheat Protein
Werbung

Zu deutsch: Weizengluten / Weizenprotein. Das Weizenprotein wird in der Haarpflege angewandt und verbindet sich mit dem natürlichen Keratin des Haares. Es wirkt schützend, ausgleichend, feuchtigkeitsspendend und glättend und verbessert die Struktur, sowie die Kämmbarkeit des Haares. Das Weizengluten stärkt die Spannkraft des Haares und beugt so Haarbruch vor. Außerdem sorgt es für mehr Volumen, Textur und pflegt Haare. Es schützt vor Austrocknung und macht das Haar seidig weich.

War dieser Beitrag hilfreich?

Bist du der Meinung, dass in dieser INCI-Definition Angaben fehlen oder aktualisiert werden sollten? Dann teile uns das mit diesem Formular mit. Wir kümmern uns i.d.R. innerhalb eines Werktages darum, Vorschläge umzusetzen. Bitte teile uns ggf. auch Quellen mit, damit wir besonders schnell arbeiten können.