Linalool

Linalool (Deutsch: Linalylalkohol) ist ein Duftstoff mit frischem, blumigen (Maiglöckchen-)Duft. Er kommt natürlich z.B. in Lavendel vor, kann aber auch synthetisch hergestellt werden. Er kann den Körpergeruch maskieren und hemmen und wird häufig in Deodorants und Anti-Transpirantien verwendet. Er wird auch als Haushaltsreiniger verwendet. 

Produkte mit Duftstoffen und Duftstoff-Derivaten sollten grundsätzlich gemieden werden. Duftende Produkte können Allergien auslösen und besitzen ein grundsätzliches Asthma-Potenzial. Sie können außerdem Kontaktallergien auslösen und sollten von trockener, sensibler und allergener Haut gemieden werden.

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Mehr dazu.
Amazon und das Amazon-Logo sind eingetragene Warenzeichen der Amazon, Inc. oder Tochterunternehmen.
« Back to Glossary Index
GooLoo berichtet täglich rund um Kosmetik, Home- und Lifestyle-Produkte, Elektronik, Gadgets und Dinge des täglichen Lebens mit fachlichem Know How, tiefgehenden Details und Analysen von Inhaltsstoffen. Schütz dich vor Fehlkäufen: lies GooLoo.de.
Beitrag erstellt 2861

Comments on Linalool

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben