Niacinamide

Zu deutsch: Nicotinamid. Bei diesem Inhaltsstoff handelt es sich um das natürlich vorkommende Vitamin B3. Der Wirkstoff ist extrem wirksam gegen unreine Haut, vergrößerte Poren, Entzündungen, entzündete Rötungen, unebener Haut und Fältchen. Es regt die Regeneration der Haut an, zieht die Poren zusammen und sorgt für ein verfeinertes Hautbild. Es wirkt zudem stark antioxidativ und findet oft in Spezialprodukten Anwendung. Es hat eine glättende Wirkung auf die Hautoberfläche.

War dieser Beitrag hilfreich?

Bist du der Meinung, dass in dieser INCI-Definition Angaben fehlen oder aktualisiert werden sollten? Dann teile uns das mit diesem Formular mit. Wir kümmern uns i.d.R. innerhalb eines Werktages darum, Vorschläge umzusetzen. Bitte teile uns ggf. auch Quellen mit, damit wir besonders schnell arbeiten können.