Olus Oil
Werbung

Olus Oil ist natürliches pflanzliches Öl, das als Fettbasis in Kosmetikas eingesetzt wird bzw. eine Reihe von Triglyceriden natürlichen Ursprungs. Gewonnen wird es unter anderem aus Raps. Es kann auch mit anderen Ölen gemeinsam verarbeitet werden. Es hat eine stark feuchtigkeitsspendende und wasserbindende Wirkung, die durch den Schutz des Säureschutzmantels herrührt. Es kann auch auf besonders empfindlicher und angegriffener Haut angewendet werden und ist geruchslos. Es wird häufig als Alternative zu Mineralölen, wie z.B. Petrolaten, eingesetzt. Produkte, die Olus Oil enthalten, lassen sich in der Regel besser verteilen.

War dieser Beitrag hilfreich?

Bist du der Meinung, dass in dieser INCI-Definition Angaben fehlen oder aktualisiert werden sollten? Dann teile uns das mit diesem Formular mit. Wir kümmern uns i.d.R. innerhalb eines Werktages darum, Vorschläge umzusetzen. Bitte teile uns ggf. auch Quellen mit, damit wir besonders schnell arbeiten können.