Phytantriol

Phytantriol ist ein Wirkstoff, der sowohl natürlich, als auch synthetisch gewonnen werden kann. In Kosmetikprodukten verhilft es Haut und Haar Feuchtigkeit besser aufzunehmen und zu speichern. Konzentrationen bewegen sich zwischen 0,0002% und 1,0%. Er verhilft außerdem dabei, Vitamine und Aminosäuren besser in die Haut einzubringen (Penetration). Es hat sich außerdem gezeigt, dass Phytantriol einen leicht peelenden Effekt hat (Entfernung abgestorbener Hautzellen).

War dieser Beitrag hilfreich?

Bist du der Meinung, dass in dieser INCI-Definition Angaben fehlen oder aktualisiert werden sollten? Dann teile uns das mit diesem Formular mit. Wir kümmern uns i.d.R. innerhalb eines Werktages darum, Vorschläge umzusetzen. Bitte teile uns ggf. auch Quellen mit, damit wir besonders schnell arbeiten können.