Prunus Armeniaca

Zu deutsch: Aprikose. Das Öl der Aprikose bzw. des Aprikosenkerns wirkt besonders zellschützend, regenerierend und glättend, weshalb es besonders beliebt in Produkten für reife Haut ist. Es zieht schnell ein und eignet sich zudem als pflegendes Massageöl in seiner Urform. Es wirkt schützend, feuchtigkeitsspendend, -bindend und -haltend. Es eignet sich besonders gut in Babypflegen und wird auch zur Reinigung der Haut, z.B. bei der Makeup-Entfernung eingesetzt. 

INCIs: Prunus Armeniaca Kernel Oil.

War dieser Beitrag hilfreich?

Bist du der Meinung, dass in dieser INCI-Definition Angaben fehlen oder aktualisiert werden sollten? Dann teile uns das mit diesem Formular mit. Wir kümmern uns i.d.R. innerhalb eines Werktages darum, Vorschläge umzusetzen. Bitte teile uns ggf. auch Quellen mit, damit wir besonders schnell arbeiten können.