Sodium Lauroyl Isethionate

Sodium Lauroyl Isethionate ist ein synthetisch hergestelltes Tensid (Reinigungsmittel), welches besonders sanft zur Haut ist und daher vorwiegend in Produkten für ultra-empfindliche oder allergene Hauttypen eingesetzt wird. Es bildet einen sehr dicken, dichten und cremigen Schaum und hinterlässt nach dem abspülen ein angenehmes Hautgefühl. Es ist deutlich stabiler, als vergleichbare Tenside und kommt daher in Formeln mit pH-Werten zwischen 4,5 und 8,0 vor.

War dieser Beitrag hilfreich?

Bist du der Meinung, dass in dieser INCI-Definition Angaben fehlen oder aktualisiert werden sollten? Dann teile uns das mit diesem Formular mit. Wir kümmern uns i.d.R. innerhalb eines Werktages darum, Vorschläge umzusetzen. Bitte teile uns ggf. auch Quellen mit, damit wir besonders schnell arbeiten können.