Zingiber Officinale

Zingiber Officinale ist der wissenschaftliche Name des Ingwers. Der Extrakt wirkt antioxidativ und entzündungshemmend. In Tees und Ergänzungsmitteln, sowie in der traditionellen Medizin wird es als Antiemetikum eingesetzt. Er wirkt außerdem desinfizierend und verfeinert das Hautbild, weshalb es häufig in Produkten für unreine Haut vorkommt. Ingwer fördert weiterhin die Blutzirkulation. Aus Ingwer können auch Duftstoffe hergestellt werden, die Rezepturen eine würzige Note verleihen.

War dieser Beitrag hilfreich?

Bist du der Meinung, dass in dieser INCI-Definition Angaben fehlen oder aktualisiert werden sollten? Dann teile uns das mit diesem Formular mit. Wir kümmern uns i.d.R. innerhalb eines Werktages darum, Vorschläge umzusetzen. Bitte teile uns ggf. auch Quellen mit, damit wir besonders schnell arbeiten können.