Alterra Kompaktpuder 10 light

Alterra Kompaktpuder 10 light

Die Lesezeit für diesen Beitrag beträgt ca. 1 Minuten.

Dieser Beitrag ist älter als 3 Jahre und wurde am Freitag, 1. November 2013 veröffentlicht. Der Stand der Wissenschaft und ebenso unsere Einstufungen werden ständig aktualisiert. Außerdem überwachen wir nicht, ob sich diese Formel geändert hat. Hinterlasse uns einen Kommentar oder übermittle uns Feedback, wenn du eine neue Bewertung für das Produkt wünschst. Wir bitten dich darum, die Informationen in diesem Beitrag unter Vorbehalt zu betrachten. Bei 4346 Beiträgen ist es uns nicht möglich, jeden Beitrag konstant zu erneuern.
Vielen Dank an Rossmann / Alterra.

Viele von Euch durften so wie GooLoo das Alterra Komapaktpuder in einer frei gewählten Nuance testen. Wir haben für Euch die Nuance 10 light unter die Lupe genommen und möchten Euch jetzt einmal von diesem Produkt berichten.

Das Alterra Kompaktpuder kommt in einer schlanken, grünen Verpackung, in der ein kleiner Handspiegel bereits integriert ist, was ein nachtragen unterwegs natürlich noch perfekt unterstützt.

Die beigefügte Puderquaste haben wir aber nicht verwendet. Der Auftrag war mit der Puderquaste nicht gerade gründlich, deswegen haben wir es für Euch mit einem Puderpinsel getestet.

Vom Puder selbst sind wir sehr positiv überrascht. Das Puder verstopft die Poren nicht und deckt leichte Hautunreinheiten und Rötungen perfekt ab, ohne einen Concealer oder Ähnliches vorher verwenden zu müssen. Außerdem eignet es sich perfekt zum fixieren von Foundation und Make-Up, ohne das darunterliegende Make-Up zu verfälschen. Das Puder ist sehr sanft und angenehm auf der Haut und trocknet diese nicht aus, was leider zurzeit in vielen Fällen so ist. Das Puder hat eine sehr angenehme, gängige Farbe und eignet sich für beinahe jeden hellen Hauttyp. Ränder und Ähnliches gibt es bei korrektem Auftragen nicht, also auch hier ein Pluspunkt. Insgesamt sind wir vom Produkt sehr überzeugt. Das gewünschte Ergebnis ist auf jedenfall da. Gestört hat uns einfach, dass die Puderquaste keinen perfekten Auftrag macht, sondern hier tatsächlich auf einen Pinsel zurückgegriffen werden sollte. Von uns gibt's trotzdem 5 von 5 Sternen, weil der günstige Preis von etwa 2,80€ das gleich wieder weg macht.

Hat dir dieser Beitrag gefallen?

Ja

Nein


Vielen Dank für dein Feedback!

Eileen Pahl
Veröffentlicht am: 1. November 2013 um 17:00 | Zuletzt bearbeitet: 20. März 2025 um 18:09
Autorenprofil

Hallo, ich bin Eileen, 30 Jahre, komme ursprünglich aus Rendsburg und wohne jetzt im Nachbarort Büdelsdorf. Ich betreibe seit über 14 Jahren gooloo.de und habe eine riesige Leidenschaft für Kosmetik, sowie kosmetische Zubereitungen. Ich persönlich leide unter Akne im Gesicht und Neurodermitis am ganzen Körper, besonders schlimm an den Händen. Ich bin offen Transgender (she/her | sie/ihr) und bitte dies auch z.B. in Kommentaren zu berücksichtigen.

Für weiterführende Informationen rund um Konzentrationen in kosmetischen Formeln, Mineralölen, Parabenen, dem Einsatz von Duftstoffen, Mikroplastik oder Palmöl, sowie Hinweise rund um die Sicherheit von Produkten von Temu und Co., besuche bitte unsere Seite “Allgemeine Hinweise zu unseren Beiträgen“. Dort findest Du eine Vielzahl unabhängiger Informationen rund um Produkte, deren Sicherheit, sowie einzelnen Wirkstoffgruppen.

0 0 Stimmen
Bewerten

Bitte beachte unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzbedingungen. Solltest Du Probleme beim verfassen von Kommentaren haben, melde uns den Fehler bitte per Bug Report.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Newest
Oldest Most Voted
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen