SBT Fragile Sanftes, seifen- & sulfatfreies Duschgel

Die Lesezeit für diesen Beitrag beträgt ca. 2 Minuten.

Dieser Beitrag ist älter als 3 Jahre und wurde am Dienstag, 29. April 2014 veröffentlicht. Der Stand der Wissenschaft und ebenso unsere Einstufungen werden ständig aktualisiert. Außerdem überwachen wir nicht, ob sich diese Formel geändert hat. Hinterlasse uns einen Kommentar oder übermittle uns Feedback, wenn du eine neue Bewertung für das Produkt wünschst. Wir bitten dich darum, die Informationen in diesem Beitrag unter Vorbehalt zu betrachten. Bei 4400 Beiträgen ist es uns nicht möglich, jeden Beitrag konstant zu erneuern.
#SBT
Vielen Dank an SBT Cosmetics für dieses Testprodukt. ♥
Auf der SBT Facebook-Seite wurde zum Produkttest der neuen Körperpflege aufgerufen. Gewonnen habe ich "Nico" mit folgendem Kommentar:

Dieser Post hat SBT überzeugt und ich durfte letzendlich das neue SBT-Duschgel Fragile testen. Das Duschgel ist Seifen-, Sulfat-, Paraffin-, Farbstoff- und Silikonfrei, Hypoallergen und perfekt geeignet für trockene, hypersensible Haut bis hin zur Neurodermitis. Da ich unter sensibler Haut leide und stellenweise Neurodermitis habe, insbesondere Arme, Hände und leichte Stellen am Oberkörper, empfand ich es als perfekt, dass Duschgel testen zu dürfen. Da ich aber mittlerweile bei solchen Duschgelen extrem hohe Qualitätsansprüche habe, wurde der Test doch etwas extremer. Zunächst einmal muss ich sagen, dass das Duschgel sehr stark aufschäumt. Das gefällt mir sehr, weil es ein Badewannen-Feeling auslöst und total angenehm auf der Haut ist. Außerdem entfernt es trotz seiner sensiblen Inhaltsstoffe selbst gröbsten Schmutz von der Haut. Das Duschgel hat dabei einen untypischen, unparfümierten Duft, der ein wenig an das geruchslose Duschgel aus dem Krankenhaus erinnert. Ich muss aber sagen, dass ich das garnicht schlimm finde, sondern sogar sehr begrüße. Außerdem handelt es sich hier um eine Pflege für trockene, hypersensible Haut, die einen angegriffenen Lipid-Schutzmantel hat. Man sollte also komplett auf Geruchsansprüche verzichten, denn hier geht es nicht um den Geruch, sondern um die zarte, sanfte, aber zugleich auch reinigende Pflege. Ich habe das Duschgel als überaus angenehm empfunden. Es war super schön mit dem Duschgel zu duschen. Sofort wurde Jucken ausgelöscht, Rötungen wurden gemildert und die Haut hat nicht mehr "gezwickt". Das Ergebnis gab es schon aber der allerersten Dusche, sodass man hier schon einen echten "Wow"-, nein eher "Woooooooow!!"-Effekt hatte. Die Haut war schon beim duschen tiefst entspannt und konnte sich sozusagen von den "Problemen" lösen. Nach dem Duschen war meine Haut äußerst weich, tiefenentspannt, gepflegt und selbstverständlich auch gereinigt. Da ich zudem leicht angegriffene Haut in der Bikinizone hatte, war ich hier umso mehr begeistert, dass es überhaupt keine Probleme gab. Sowohl mein Körper, als auch meine empfindliche Zone unterhalb des Äquators hatten eine deutliche und starke Verbesserung im Gegensatz zum Hautbild bevor der ersten Anwendung. Da ich einen angegriffenen Lipidmantel habe, eben durch meine Neurodermitis, war ich umso überraschter, dass die Haut sich so schnell wieder regenerieren konnte.

Dem Duschgel ist außerdem die SBT-Pflegeformel "Cell Life Youther" beigefügt, die zusammen mit der Haut arbeitet, um die Zellregeneration und -verbesserung zu fördern.

Insgesamt bin ich absolut begeistert vom Duschgel. Zwar hat es einen stolzen Preis von 19,50€ pro 400ml-Flasche, dafür erhält man aber auch hoch entwickelte Pflegestoffe, eine tolle Zell-Regeneration und ein einzigartiges, einmaliges Duschergebnis. Von mir gibt es die maximale Anzahl von Sternen: 5 von 5.

Hat dir dieser Beitrag gefallen?

Ja

Nein


Vielen Dank für dein Feedback!

Eileen Pahl
Veröffentlicht am: 29. April 2014 um 17:45 | Zuletzt bearbeitet: 20. März 2025 um 18:08
Autorenprofil

Hallo, ich bin Eileen, 30 Jahre, komme ursprünglich aus Rendsburg und wohne jetzt im Nachbarort Büdelsdorf. Ich betreibe seit über 14 Jahren gooloo.de und habe eine riesige Leidenschaft für Kosmetik, sowie kosmetische Zubereitungen. Ich persönlich leide unter Akne im Gesicht und Neurodermitis am ganzen Körper, besonders schlimm an den Händen. Ich bin offen Transgender (she/her | sie/ihr) und bitte dies auch z.B. in Kommentaren zu berücksichtigen.

Für weiterführende Informationen rund um Konzentrationen in kosmetischen Formeln, Mineralölen, Parabenen, dem Einsatz von Duftstoffen, Mikroplastik oder Palmöl, sowie Hinweise rund um die Sicherheit von Produkten von Temu und Co., besuche bitte unsere Seite “Allgemeine Hinweise zu unseren Beiträgen“. Dort findest Du eine Vielzahl unabhängiger Informationen rund um Produkte, deren Sicherheit, sowie einzelnen Wirkstoffgruppen.

0 0 Stimmen
Bewerten

Bitte beachte unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzbedingungen. Solltest Du Probleme beim verfassen von Kommentaren haben, melde uns den Fehler bitte per Bug Report.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Newest
Oldest Most Voted
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen