LAVOLTA Shéa Naturcreme Classic

 Dieser Beitrag ist älter als 3 Jahre und wurde am Freitag, 17. Oktober 2014 veröffentlicht. Der Stand der Wissenschaft und ebenso unsere Einstufungen werden ständig aktualisiert. Außerdem überwachen wir nicht, ob sich diese Formel geändert hat. Hinterlasse uns einen Kommentar oder übermittle uns Feedback, wenn du eine neue Bewertung für das Produkt wünschst. Wir bitten dich darum, die Informationen in diesem Beitrag unter Vorbehalt zu betrachten. Bei 3877 Beiträgen ist es uns nicht möglich, jeden Beitrag konstant zu erneuern.

LAVOLTA Shéa Naturcreme Classic
#LAVOLTA | +HSE24 
Vielen Dank an HSE24 für dieses Gewinnprodukt! ♥
Wie vorher schon einmal angekündigt, habe ich ein LAVOLTA-Produktpaket im Wert von ca. 150€ bei HSE24 gewonnen. Heute geht es bei LAVOLTA um die Shéa Naturcreme Classic.

Anders als "normale" Cremes oder Lotions ist die Shéa Naturcreme Classic mehr als dickflüssig. Sie ist so hart wie ein Stück Seife und wird durch Reibung in den Handinnenflächen erst wirklich auftragbar gemacht. Das ist ein wenig nervig, aber man kann damit gut umgehen. Unangenehm finde ich jedoch, dass die Creme wie ein Wachs handelt. Das bedeutet, dass es sich wie ein Mantel um die Haut legt und somit auch nicht wirklich in die Haut eindringt. Spätestens beim Händewaschen merkt man das, denn die Creme lässt sich nicht vollständig abwaschen. Es sind mehrer Waschgänge nötig, um die Creme wieder vollständig von der Haut zu entfernen.

Die Creme ist deshalb eher für sehr harte, extrem ausgetrocknete Haut geeignet, da Sie bei diesen Hauttypen in Etwa eine zweite Haut nachstellt. Sie zieht nicht vollständig ein, sondern legt sich um die Haut, als wäre es die Eigene.
Die Shéa Naturcreme Classic hat eine wundervolle und vorallem sehr schützende Wirkung und ist besonders reichhaltig, wodurch eine Feuchtigkeitszufuhr weit mehr als einen Tag garantiert wird. Jedoch muss man bei dieser Creme auch damit rechnen, dass sich eingecremte Körperstellen die ganze Zeit lang sehr eingefettet anfühlen, was nicht jedem Gefallen wird. Bei starken Hautproblemen und insbesondere bei Hautirritationen bewährt sich diese Naturcreme aber Allemal. Von mir gibt es daher 3 von 5 Sternen bei einem Kaufpreis von ca. 10€.

0 0 votes
BEWERTEN




Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Freitag, 17. Oktober 2014 und zuletzt bearbeitet am Montag, 30. Oktober 2023 23:01. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.
ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.