WCFrischKraftAktivBlütenfrische
#WCFrisch
Eine Toilette muss nicht nur sauber sein, sondern Sie soll auch angenehm riechen. Denn nur mit einem angenehmen Duft verbinden wir das Gefühl einer sauberen und hygienischen Toilette. Deswegen hat WC Frisch eine Formel erbracht, die nicht nur das WC sauber hält, sondern auch noch angenehm nach einem frischen Blumengarten riecht. Das hat WC Frisch in seiner Formel selbst auch sehr gut umgesetzt und in unserem Produkttest können wir das absolut bestätigen.
Einen Fehler hat Henkel aber gemacht. Die Kugeln, in der sich Frische und Sauberkeit befinden, lösen sich viel zu schnell auf. Das führt dazu, dass es in der Toilette immer und überall blaue und rote Streifen gibt, die sich von den Kugeln bis in den Wasserabfluss hinausziehen. Das wirkt widerrum sehr schäbig und sollte bei einem WC-Stein, der mal eben knapp 2,50€ kostet definitiv nicht passieren.
Der WC Frisch Kraft Aktiv Blütenfrische erfüllt somit seinen Hygiene- und Duftauftrag, ist aber in der Umsetzung eher ein wenig schäbig. Von uns gibt es 2,5 von 5 Sternen bei einem Kaufpreis von etwa 2,50€.