ebelin Entwirrkünstler

 Dieser Beitrag ist älter als 3 Jahre und wurde am Donnerstag, 19. November 2015 veröffentlicht. Der Stand der Wissenschaft und ebenso unsere Einstufungen werden ständig aktualisiert. Außerdem überwachen wir nicht, ob sich diese Formel geändert hat. Hinterlasse uns einen Kommentar oder übermittle uns Feedback, wenn du eine neue Bewertung für das Produkt wünschst. Wir bitten dich darum, die Informationen in diesem Beitrag unter Vorbehalt zu betrachten. Bei 3918 Beiträgen ist es uns nicht möglich, jeden Beitrag konstant zu erneuern.

ebelin Entwirrkünstler
Kein Produkt war so gehyped, wie der Tangle Teezer. Eine Haarbürste, die einfach, schnell und präzise Knötchen löst und entfernt, ohne dass man etwas davon spürt. Mit weichen Borsten, einem Schwung in der Mitte und einer angenehm Liegefläche für den Handballen war es die wohl meistverkaufte Haarbürste der letzten Monate und/oder Jahre. Da war es kein Wunder, dass die Qualitätsmarken verschiedener Drogerien ihre eigene Version herausbringen. Heute geht es daher um den Entwirrkünstler von ebelin, bei uns übrigens in der schwarz-braunen Version.

Als erstes fällt auf, dass die Borsten ein wenig härter sind, als die von Tangle Teezer. Das kann zwar zwischendurch mal für ein wenig ziepen sorgen, da die Borsten nicht 100% mit dem Haar gehen, fällt aber grundsätzlich weniger auf, ausgenommen von der Kopfhaut. Hier kommt es nämlich doch mal zum leichten stechen.

Auch das Design ist anders, als beim Tangle Teezer. Der ebelin Entwirrküsntler ist abgeschrägt für die Hände, hat aber keine Form in der Borste. Sie ist wie ein Ei geform und hat überall Borsten, während der Tangle Teezer mal mehr, mal weniger Borsten hat und diese auch anders verteilt.

Beide sollen sowohl auf feuchtem Haar, als auch auf trockenem Haar angewendet werden können. Beim Tangle Teezer kein Problem, beim ebelin Entwirrkünstler ein wenig problematisch. Die Haare lassen sich hier nicht so leicht entknoten, da sich die Borsten sich nicht direkt mitbewegen.

Für die Haarpflege zwischendurch eignet sich der Entwirrkünstler prima. Er sorgt sofort für entknotete Haare und kommt gut und sanft durchs Haar. Mit wenig Druck lässt sich die Bürste am besten verwenden.

Unser Ergebnis: Der ebelin Entwirrkünstler ist soweit sehr gut und kann auf trockenem Haar super angewandt werden. Beim feuchten Haar ist es je nach Haartyp und Haargesundheit abhängig, ob es klappt oder nicht. Insgesamt ist es eine praktische, überall mit hinnehmbare Haarbürste, die auch einen wundervollen Job macht.

Kaufpreis

8,95€

Bewertung

4/5


Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Nicht zutreffend.

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Nicht zutreffend.


Geeignet für

Jeder Haartyp.

Besondere Hinweise

Keine.


0 0 votes
BEWERTEN




Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Donnerstag, 19. November 2015 und zuletzt bearbeitet am Montag, 30. Oktober 2023 23:00. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.
ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.