Laudatio Chai Latte Vanille-Zimt

 Dieser Beitrag ist älter als 3 Jahre und wurde am Montag, 22. Februar 2016 veröffentlicht. Der Stand der Wissenschaft und ebenso unsere Einstufungen werden ständig aktualisiert. Außerdem überwachen wir nicht, ob sich diese Formel geändert hat. Hinterlasse uns einen Kommentar oder übermittle uns Feedback, wenn du eine neue Bewertung für das Produkt wünschst. Wir bitten dich darum, die Informationen in diesem Beitrag unter Vorbehalt zu betrachten. Bei 3913 Beiträgen ist es uns nicht möglich, jeden Beitrag konstant zu erneuern.

Laudatio Chai Latte Vanille-Zimt
#Laudatio | +DrogerieRossmann 
Vor Kurzem war ich im Rossmann in der Innenstadt Rendsburgs mit ein paar Freunden unterwegs, als ich auch den heute früher vorgestellten Weichspüler gekauft habe. Eine Freundin, die für GooLoo mittestet, zeigte auf eine Packung und meinte, dass der Eigenmarken-Chai Latte von Rossmann ihr sogar besser schmecken würde, als der von Krüger. Nicht lang herum gedacht, packte ich ihn mit ein.

Heißgetränke aus der Packung sind auf alle Fälle nicht die gesündesten, aber manchmal möchte man etwas heißes und sehr süßes trinken. Ein Chai Latte mit Vanille-Zimt-Geschmack kommt da perfekt einher.

Aufgegossen wird ein Portionsbeutel (zu je 25g) mit einer Tasse heißem, nicht mehr kochendem Wasser. Das Getränk wird im Anschluss gut verrührt und kann nach belieben genossen werden. Am besten wartet man zwei bis drei Minuten, bis die größte Hitze abgekühlt ist, zwischendurch umrühren.

Der Chai Latte schmeckt unheimlich lecker und die schönen Noten von Vanille udn Zimt kommen sehr gut durch. Der Chai Latte hat einen sehr süßen, aber völlig angenehmen Geschmack. Eine Tasse trank sich daher im Nu aus. Gerne wurden auch gleich zwei oder drei Tassen in wenigen Stunden getrunken, so gut schmeckte er.

Bei meinen Gästen wurde er allmählich ein Renner. Der Geschmack ist also absolut genial und wird definitiv auch nachgekauft.

Codecheck meldet leider aber vollkommen rote Zahlen. Bei Zucker habe ich es mir gedacht, aber es geht um fast alles im Produkt. Er schmeckt mir, deshalb werde ich ihn auch weiterhin kaufen, aber mindestens einen Punkt Abzug gibt es für E340 und E341, die als sehr gefährlich von Codecheck eingestuft werden. Außerdem zu hohe Mengen an Zucker, Fetten und sogar Salzen. Auf alle Fälle nicht das gesündeste, aber wie gesagt: uns schmeckt's ganz einfach.

Kaufpreis

1,49€

Bewertung

4/5


Inhaltsstoffe / Zutaten

Quelle: Codecheck.info
Zucker, Süßmolkenpulver, Glukosesirup, ganz gehärtetes Kokosfett, Magermilchpulver 4, 8%, Schwarztee-Extrakt 1, 8%, Aromen, Milcheiweiß, Stabilisatoren E 340, Salz, Trennmittel E 341

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Von Codecheck eingestuft als unbedingt meiden: E340, E341


Produktkategorie

Lebensmittel > Getränke > Heißgetränke

Nährwertangaben

Je 100g:
hoch - Fett - 10,1 g
hoch - gesättigte Fettsäuren - 9,8 g
hoch - Zucker - 65,3 g
hoch - Salz - 2,5 g


0 0 votes
BEWERTEN




Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Montag, 22. Februar 2016 und zuletzt bearbeitet am Montag, 30. Oktober 2023 23:00. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.
ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.