WUNDER2 High Tech Beauty WunderBlend


Auf Amazon gab es vor einiger Zeit ein Angebot mit dem WUNDER2 WunderBlend Make Up Schwamm, sodass dieser von rund 8 Euro auf nur knapp 5 Euro reduziert war. Das war für mich eine gute Gelegenheit, mal eine Alternative zum doch preislastigen Beautyblender auszuprobieren.

Was mir direkt aufgefallen ist war, dass der WunderBlend deutlich fester und stabiler ist, als ein Beautyblender. Er ist nicht so weich und lässt sich auch nicht wirklich stark eindrücken, sondern "bounced" direkt wieder zurück. Er ist deutlich fester und härter, als beispielsweise  ein Beautyblender.

Die Struktur ist sehr, sehr ebenmäßig. Es gibt keine klaren Kanten und es gibt auch keinerlei vergrößerten Poren. Er ist sehr, sehr eng hergestellt, sodass keinerlei sichtbaren Poren vorhanden sind. Beim Beautyblender erkennt man immernoch kleine Löcher, während dies beim WunderBlend fehlt.

Wie auch ein anderer Kosmetikschwamm wird der WunderBlend zunächst durchfeuchtet und feucht mit dem jeweiligen Produkt angewandt. Mit der großen, unteren Seite kann man einfach Puder und Foundation auftragen, während sich die spitze Kante perfekt für Concealer und Co. eignet.

Die größe des WunderBlend ist dabei im feuchten Zustand deutlich größer als ein Beautyblender, jedoch immernoch kleiner, als ein Bodyblender.

Die Anwendung finde ich sehr angenehm, wenn es auch etwas gewöhnungsbedürftig ist, mit einem deutlich härteren Schwamm zu arbeiten. Es hat ein paar Anwendungen gedauert, bis ich perfekt mit ihm umgehen konnte, aber gefallen hat er mir dennoch sehr, sehr gut.

Ich finde, er ist eine günstige Alternative zu einem Beautyblender, dennoch würde ich von beiden den Beautyblender immernoch vorziehen, da er einfach viel weicher ist und sich auch deutlich besser drücken und bewegen lässt. Der WunderBlend ist deutlich robuster und lässt sich nicht so einfach eindrücken, um beispielsweise feine Contouring-Linien richtig zu verblenden. Da steht er dem Beautyblender doch noch nach.

Dennoch ist es eine sehr gute Alternative, die auch weniger als die Hälfte gegenüber einem Beautyblender kostet. Er lässt sich auch ebenso einfach reinigen und hält auch nach unzähligen Anwendungen noch immer perfekt durch.

Kaufpreis

7,95€

Bewertung

5/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
-

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
-
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.

Geeignet für

Jeder Hauttyp; Flüssige und pudrige Konsistenzen.

Besondere Hinweise

Latexfrei.

WUNDER2 High Tech Beauty WunderBlend WUNDER2 High Tech Beauty WunderBlend Reviewed by Nico Pahl on 12:00:00 Rating: 5

Keine Kommentare:

Powered by Blogger.