PonyHütchen 5free Nagellack Weihnachtszauber


Vor ein paar Wochen hat PonyHütchen eine Überraschungstüte heraus gebracht, die es in drei verschiedenen Varianten für je 15 Euro plus kostenlosem Versand gab. Ich entschied mich für die Beauty Surprise Bag, in der Produkte für 25-30 Euro enthalten sein sollten. In der Tüte waren ein Nagellack, eine Deo-Creme und eine Lipbutter aus der vergangenen Weihnachtsedition. Obwohl diese Zeit lange vorbei war, war es ein schlauer Trick, die Ware noch ordentlich los zu werden und für Kunden eine super Möglichkeit, sich langsam an die Marke heran zu tasten.



Der Nagellack kommt in einem dem Anlass entsprechend passenden klassischen und tiefen Weihnachtsrot. Es ist eine unendlich schöne und tolle Farbe, die mir extrem gut gefällt. Es ist ein wirklich klassisches, tiefgehendes rot, dass sofort in meinem Gehirn Erinnerungen an Weihnachten hervor bringt.

Der Applikator ist relativ klein, füllt aber mit Leichtigkeit den gesamten Nagel in einem einzigen Auftrag, was ich tatsächlich nicht direkt erwartet habe. Der Auftrag ist wahnsinnig präzise und geht super schnell von der Hand.

Die Farbe ist extrem hoch konzentriert, sodass ich nicht einmal einen kompletten Tropfen pro Nagel verbrauchte. Die Farbe deckte wirklich extrem gut, was ich erst recht nicht erwartet habe. Das hat mich wirklich wahnsinnig positiv überrascht.

Auch die Trocknungszeit war absolut erste Sahne. Als ich am letzten Nagel der ersten Hand angekommen bin, sind die ersten beiden Finger schon vollkommen trocken gewesen, die anderen beiden waren gut dabei. Insgesamt geht ich von ca. 60 Sekunden Trocknungszeit aus, bis der Nagellack vollkommen trocken und resistent ist.

Der Nagellack verzichtet auf Formaldehyd, Dibutylphthalat (DBP), Xylol, Campher, Silikon, Mineralöl, Aceton und Toluol (5-free), ist handgemacht bei den Leuten von Ponyhütchen, Vegan und Tierversuchsfrei.

Auf Codecheck beschwerten sich alle darüber, dass der Nagellack nach wie vorher viel Chemie enthält und ein reiner "Chemiecocktail" sei. Gut, dass stimmt natürlich, das verrät einem die INCI-Liste schnell, aber jetzt mal wirklich ganz ehrlich; Wie stellen sich die Leute denn vor, dass Nagellack gemacht wird? Egal, welche Marke - weltweit: Nagellack ist nunmal reine Chemie. Es ist ein Lack, den man sich auf die Nägel schmiert und von dem man erwartet, dass er eine Woche oder länger hält, wind-, wasser- und tensidresistent ist, beim duschen nicht einfach abploppt und dauerhaft glänzt. Tut mir leid, aber das hab ich in Natur auch leider noch nicht gesehen.

Also: Ja, es ist Chemie. Aber das ist bei jeder Marke der Fall. Immerhin verzichtet PonyHütchen auf gefährliche Chemikalien, die die Nägel nachhaltig schädigen können und auch nicht gerade schonend zu Mensch und Umwelt sind. Und dafür darf man auch mal loben.

Der Nagellack zählt mit 15 Euro pro Flasche fast schon zum Luxusgut, denn Louboutin Nagellacke kosten nur minimal mehr, dafür erhält man aber wenigstens einen Nagellack, der sein Geld wert ist.

Kaufpreis

14,99€

Bewertung

5/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
BUTYL ACETATE, ETHYL ACETATE, NITROCELLULOSE, ISOPROPYL ALCOHOL, ALIPHATIC URETHANE ACRYLATE, Alcohol, ACRYLATES COPOLYMER, Triazin-Toluolsulfonamid-Paraformaldehyd Polykondensationsharz, DIACETONE ALCOHOL, CI 12085, BENZOYL ISOPROPANOL, Polyphosphoric acids, esters with 2-oxepanone-polyethylene glycol mono-Me ether-tetrahydro-2H-pyran-2-one reaction product, compds. with 2-(dibutylamino)ethanol, CI 42520, CI 45161, CI 12740

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
CI 42520 (Farbstoff/Pigment). Glycol (Lösungsmittel; Viskositätsregelnd; Entwicklungstoxizität). Mikroplastik: ACRYLATES COPOLYMER, Polyethylene.
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.

Geeignet für

Fuß- und Fingernägel.

Besondere Hinweise

Frei von Formaldehyd, Dibutylphthalat (DBP), Xylol, Campher, Silikon, Mineralöl, Aceton und Toluol (5-free); Vegan, Handmade, Cruelty Free.

PonyHütchen 5free Nagellack Weihnachtszauber PonyHütchen 5free Nagellack Weihnachtszauber Reviewed by Nico Pahl on 12:00:00 Rating: 5

Keine Kommentare:

Powered by Blogger.