Lovables Wäsche-Shampoo Vivid Colors Feinwaschmittel und Pflege-Conditioner Velvet Dream


Da Lovables gerade eine Promo-Aktion am Start hat, bei denen es preislich echt geniale Probiergrößen mit etwa der Hälfte einer Originalflasche für 1,25€ bei dm (und höher bei anderen Händlern) anbietet, dachte ich mir, es wäre mal an der Zeit, das neue Wundermittel für Wäsche auszuprobieren. Meine beste Freundin, die gerne mal für GooLoo.de mit testet, ist bereits begeistert von den Produkten, sodass ich auch unbedingt mal herum probieren musste.

Wegen des Anti-Fussel-Effekts entschied ich mich insbesondere für das Feinwaschmittel Vivid Colors, dass die Farben wieder schön zum strahlen bringen sollte.

Der wundervolle, exotisch-süßliche Duft überzeugte mich von vorne herein und passte zudem perfekt zu dem Weichspüler (weiter unten), den ich ausprobiert hatte, sodass dies meine erste Wahl war.

Das Waschmittel habe ich mit meiner Bunt- und Feinwäsche angewandt und konnte es nun auch einen längeren Zeitraum ausprobieren.

Grundsätzlich muss ich sagen, dass das Wäsche-"Shampoo" seine Versprechen nicht bricht. Meine Wäsche fühlte sich tatsächlich besser an, neue Handtücher fusselten deutlich weniger, bis nach zwei oder drei Wäschen das fusseln komplett weg blieb und die Wäsche sah wirklich strahlend aus. Somit hat es seine Versprechen und meine Erwartungen tatsächlich komplett erfüllt.


Damit die Wäsche aber auch wahnsinnig schön duftete, sollte natürlich auch ein passender Weichspüler daher kommen. Da der Duft von Velvet Dream zum Waschmittel passte und eine ähnlich exotisch-lieblich-süßliche Richtung hatte, war dieser meine erste Wahl.

Was mit dem Conditioner (Weichspüler) besonders gefiel, war die extreme Intensität des Duftes. So konnte man es in deutlich geringeren Mengen dosieren, ohne den Effekt zu verlieren. Es hat einen deutlich kräftigeren Duft, der zudem auch noch wahnsinnig lange hält. Nach rund zwei Wochen habe ich meine Wäsche aus dem Schrank genommen, die mittlerweile wieder unten vergraben war und konnte den Duft noch so intensiv riechen, wie der Moment, wo ich Sie in den Schrank gelegt habe.

Man kann also sagen, dass ich von den Düften und den Wirkungen sehr überzeugt bin. Gleichzeitig muss ich die Produkte aber auch etwas kritischer sehen. Sie kommen aus dem Hause Henkel und haben (zumindest laut Inhaltsstoffliste) keine wirkliche Veränderung zu den Produkten, die Henkel bereits anbietet.

Es sind zwar definitv neue Düfte und die Pflege ist tatsächlich auch ein bisschen besser, aber es ist jetzt kein Grund, meine Wäscheroutine vollends auf den Kopf zu stellen. Zudem sind die Produkte wahnsinnig teuer. 0,85L oder "17" Waschladungen kosten knapp vier Euro, aber für mich reichen die Dosierempfehlungen überhaupt nicht aus.

Beim Wäscheshampoo musste ich mindestens die volle Menge nehmen, da ich eine große Maschine und mindestens mittelschwere Verschmutzungen hatte, sodass sich die Waschladungen pro Flasche mindestens um die Hälfte reduzierten (6kg Maschine). Der Conditioner musste auch schon die 50ml haben, um den echten, vollen Effekt zu erhalten, der auch wirklich lange bleibt. Empfohlen werden aber für die reguläre Wäsche 25ml, was meiner Meinung nach bei 4, vielleicht sogar 3kg gerade so ausreicht, aber niemals für eine volle, handelsübliche Maschine.

Kurzum: Die Produkte sind wirklich wahnsinnig gut aber in der alltäglichen Anwendung doch relativ teuer.

Unverbindliche Preisempfehlung

3,95€

Bewertung

4/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration / Zutaten

Quelle: Codecheck.info
Vivid Colors: 5-15% anionische Tenside, unter 5% Seife, nichtionische Tenside, Phosphonate. Weitere Inhaltsstoffe: Duftstoffe (Amyl Cinnamal, Benzyl Salicylate, Linalool, Limonene), Konservierungsmittel (Benzisothiazolinone, Methylisothiazolinone), Enzyme.
Velvet Dream: 5-15% kationische Tenside, Alpha-Isomethyl Ionone, Benzisothiszolinone.

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Vivid Colors: Benzisothiazolinone (Antimikrobiell), Methylisothiazolinone (Konservierungsmittel; Asthma-/Allergiepotenzial).
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info. Hier findest Du weitere Informationen dazu.

Geeignet für

Feinwäsche (Vivid Colors), Alle Wäschetypen (Velvet Dream).

Besondere Hinweise

Keine.

Lovables Wäsche-Shampoo Vivid Colors Feinwaschmittel und Pflege-Conditioner Velvet Dream Lovables Wäsche-Shampoo Vivid Colors Feinwaschmittel und Pflege-Conditioner Velvet Dream Reviewed by Nico Pahl on 12:00:00 Rating: 5

Keine Kommentare:

Powered by Blogger.