Comfort Intense Weichspüler Fresh Explosion

Da Comfort Intense gerade dazu einlud, die neuen Weichspüler dank Cashback kostenfrei auszuprobieren, bin ich schnell zu dm und habe mir den neuen Weichspüler in der Variante Fresh Explosion gekauft. Ich bin üblicherweise nicht dazu bereit, für einen Weichspüler satte vier Euro auszugeben, aber sollte es mich überzeugen, würde ich es natürlich wieder kaufen.

Comfort Intense gibt ganz schön viele Versprechen ab und hält sich in der Dosierung extrem klein. Für eine volle Waschmaschine und normal verschmutzter Wäsche soll man gerade einmal einen halben Deckel verwenden. Dieser ist so klein, das ich die Menge auf unter 15ml schätze. Das ist bei mehreren Kilos Wäsche ganz schön beachtlich. Ich habe in der Regel normal bis mittel verschmutzte Wäsche und ca. 6 Kg Gewicht, deswegen habe ich einen vollen Deckel, also nicht mehr als max. 32ml verwendet, was im Vergleich zu anderen Herstellern (40-70ml für 6-7Kg) immernoch verdammt wenig ist.

Der Duft des Weichspülers passt perfekt in mein Empfinden, denn ich habe vorher gerne Lenor’s Febreze Frische verwendet. Der Weichspüler von Comfort Intense kommt dem Nahe, ist aber noch ein ticken frischer, angenehmer und deutlich höher konzentriert.

Aber auch in der Wirkung ist er absolut perfekt. Die Wäsche duftet noch extrem lange nach dem frischen Duft. Genau kann ich natürlich nicht beurteilen, wie lange genau, denn schließlich trage ich meine Kleidung auch und wechsle meine Bettwäsche, aber bislang hat meine Wäsche und Kleidung stets noch genau so intensiv duftet, wie der Duft direkt aus der Flasche.

Auch die extrem niedrige Dosierung passt perfekt. Es war bislang niemals zu wenig oder zu viel Weichspüler. Die Kleidung fühlte sich kuschelig weich an und der Duft war stets in extremer Menge vorhanden. Meine Entscheidung steht also fest: ich werde es nachkaufen und kann es nur empfehlen.

Unverbindliche Preisempfehlung

3,95€

Bewertung

5/5


Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration / Zutaten

Quelle: Codecheck.info
15-30%: Kationische Tenside,

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Butylphenyl Methylpropional (Lilial; Synthetischer Duftstoff; Potentes Allergen), Benzisothiazolinone (Antimikrobiell; Mögliches Allergiepotenzial).
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info. Hier findest Du weitere Informationen dazu.


Geeignet für

Alle Wäschetypen.

Besondere Hinweise

Keine.


* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Mehr dazu.
Amazon und das Amazon-Logo sind eingetragene Warenzeichen der Amazon, Inc. oder Tochterunternehmen.
GooLoo berichtet täglich rund um Kosmetik, Home- und Lifestyle-Produkte, Elektronik, Gadgets und Dinge des täglichen Lebens mit fachlichem Know How, tiefgehenden Details und Analysen von Inhaltsstoffen. Schütz dich vor Fehlkäufen: lies GooLoo.de.
Beitrag erstellt 2831

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben