HYDROPHIL Zahnbürste weich blau

 Dieser Beitrag ist älter als 3 Jahre und wurde am Mittwoch, 5. Dezember 2018 veröffentlicht. Der Stand der Wissenschaft und ebenso unsere Einstufungen werden ständig aktualisiert. Außerdem überwachen wir nicht, ob sich diese Formel geändert hat. Hinterlasse uns einen Kommentar oder übermittle uns Feedback, wenn du eine neue Bewertung für das Produkt wünschst. Wir bitten dich darum, die Informationen in diesem Beitrag unter Vorbehalt zu betrachten. Bei 3858 Beiträgen ist es uns nicht möglich, jeden Beitrag konstant zu erneuern.

HYDROPHIL Zahnbürste weich blau

Kurz bevor najoba zum Shopping-Club a la Amazon Prime wurde, habe ich noch einmal bestellt, noch bevor ich wusste, dass najoba diese Änderungen vor hatte. Nur wenige Tage danach haben sie sich zum Shopping Club umgeändert, aber darum geht es ja nicht. Ich habe auf jeden Fall bei najoba einige Produkte bestellt, insbesondere eine Vielzahl von Duschgelen und die Zahnbürste in blau (weich) von HYDROPHIL. Ich wollte die Zahnbürste unbedingt mal ausprobieren und habe mich sehr auf das ausprobieren gefreut.

Die Zahnbürste ist aus Bambus, wurde wasserneutral hergestellt und ist zudem schnell vollständig recyclebar. Da das Plastikverbot demnächst eingeführt wird und auch irgendwann Zahnbürsten darunter fallen werden, wenn man bedenkt, dass sie allesamt aus Plastik bestehen, ist es zumindest schon mal interessant, sich nach Alternativen umzusehen.

Die Zahnbürsten von HYDROPHIL sind ausgesprochen günstig und kosten nicht mehr, als eine von Dr. Best oder Oral-B. Also vom Preis muss man sich definitiv her nicht umgewöhnen.

Die Verarbeitung gefiel mir auch sehr gut. Die Bürsten sind wunderbar weich und sind eng anliegend, sodass die Zähne gründlich, aber super sanft gereinigt werden. Sie sind etwas dünner, als eine normale Zahnbürste, aber da man sie in kreisenden Bewegungen anwendet, spürt man den Unterschied eigentlich gar nicht.

Die Zahnbürste gefiel mir bei der Anwendung ausgesprochen gut. Sie war sehr einfach anzuwenden, schön stabil und reinigte sehr gründlich. Die Borsten waren zwar flexibel, gaben aber nicht zu sehr nach, sodass die einzelnen Borsten gründlich reinigen konnten.

Das einzige, was mich stört war die Haltbarkeit. Die Zahnbürsten sind um ein vielfaches angreifbarer, als ihr Vorbild aus Plastik. Die Borsten geben schnell nach und viele werden auch bei sehr sanfter Anwendung einfach aus ihrem Kopf gerissen. Sie hält etwa einen Monat und muss danach ausgetauscht werden, während eine Zahnbürste aus der Drogerie bei mir locker 3-4 Monate aushält.

Die Borsten geben einfach viel schneller nach und werden deutlich angreifbarer, umso öfter man sie anwendet. Daran sollte HYDROPHIL definitiv noch arbeiten, aber abgesehen davon, finde ich sie klasse. Sie pflegt wie ihr Plastikvorbild, ist dafür aber viel nachhaltiger.

Unverbindliche Preisempfehlung

3,95€

Bewertung

90%

Geeignet für

Erwachsene.

Wichtige Merkmale und besondere Hinweise

Vegan.


0 0 votes
BEWERTEN




Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Mittwoch, 5. Dezember 2018 und zuletzt bearbeitet am Montag, 30. Oktober 2023 22:57. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.
ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.