Vielen Dank an den Blogger Club für dieses Testprodukt!

Vor einigen Monaten habe ich über die SLA How To Palette berichtet, die ich vom Blogger Club zur Verfügung gestellt bekommen habe. In dem Set war auch die Fixing Base und der Oversize Mascara enthalten, die ich euch jetzt nochmal einzeln vorstellen möchte.

Die SLA Paris Eye Fixing Base ist ein Primer für Lidschatten. Er hat eine moussig-cremige Konsistenz, die ein bisschen an festes Paraffin erinnert. Ich war ein bisschen skeptisch, da die Fixing Base keinerlei Pigment enthält und außerdem ein wenig flüssig scheint, sobald sie warm wird.

Ich habe es natürlich dennoch probiert, war aber wirklich nicht begeistert. Ich trage keine Augenbrauen und habe daher Foundation über meinem ganzen Gesicht und musste schnell feststellen, dass auch nur ein paar Mikroliter Foundation auf dem Auge sich mit der Basis vermischen und das Ganze am Ende wirklich nicht schön aussieht.

Ich fand die Basis auch in der Wirkung nicht so gut. Lidschatten ließ sich nur schlecht darauf platzieren und musste eigentlich noch eine komplette Basis aus Lidschatten darauf auftragen, damit der flüssige Zustand aufhört. Eigentlich hätte man auch einfach nur weißen Lidschatten als Basis auftragen können und hätte am Ende warscheinlich sogar noch einen besseren Effekt.

Die Basis ist jetzt nicht die schlechteste und man kann mit ihr arbeiten, aber für unter zwei Euro erhalte ich einen Lidschattenprimer von essence, der nicht nur pigmentiert ist, sondern auch tausendfach besser wirkt, als dieser hier.

Der Preis ist für die Qualität einfach nicht gerechtfertigt und Produkte aus der Drogerie haben einfach einen besseren Effekt. Nicht umsonst verwende ich seit fast zehn Jahren einen Primer von Rival de Loop oder essence, die beide weniger als zwei Euro kosten.

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration / Zutaten

Keine Information verfügbar.
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe können sich stets ändern, deshalb sind die Angaben auf der Produktverpackung ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Hinweise zu Allergenen, Unverträglichkeiten, Hormonell wirksamen Stoffen, Silikonen, Paraffinen, Palmölen und Schadstoffen.

Geeignet für

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und besondere Hinweise

PEG-Frei, Parabenfrei, Phenoxyethanol-Frei.

SLA Paris Eye Fixing Base

16,60€
3.7

Bewertung

3.7/10

Pros

  • Cremige Konsistenz

Cons

  • Verwischt schnell
  • Sehr flüssig
Skip to content