guilia beauty Peeling Sponge

 Donnerstag, 26. Dezember 2019

Vor einigen Monaten habe ich bei Douglas im Sale bestellt und bin auf ein paar interessante Beautytools gestoßen, darunter auch dem guilia beauty Peeling Sponge mit extrem großporiger Oberfläche. Laut Empfehlung soll man sich das Gesicht waschen und erst mit dem aufgeschäumten Schaum beginnen, den Schwamm anzuwenden, was ich aber quatsch finde.

Stattdessen habe ich das Gesicht und den Schwamm angefeuchtet und mein liebstes Reinigungsgel auf den Schwamm aufgetragen und dann während des peelens aufgeschäumt. Das klappte natürlich auch überraschend gut und ist meiner Meinung auch viel sinnvoller und vor allem einfacher.

Es gibt ja Peeling-Applikatoren, die feine Nylonborsten oder Ähnliches haben, die tatsächlich bei kreisenden Bewegungen Hautzellen sanft von der Haut abtragen, sodass sie beim abschließenden Wasser abwaschen mit vom Gesicht abgenommen werden.

Aber hier war es ja tatsächlich eigentlich nur ein Schwamm mit unterschiedlicher Oberfläche, aber nichts, was jetzt wirklich so aussieht, als würde er etwas tun. Deshalb hatte ich ihn mir bestellt, weil ich wissen wollte, ob er tatsächlich etwas taugt.

Aber ich muss sagen, es hat nicht wirklich lange gedauert, um festzustellen, dass der Effekt minimal ist. Es kann auch ehrlich gesagt nicht wirklich klappen. Ihr tragt einfach nur einen Schwamm auf eure Haut auf, bei dem alle paar Millimeter ein einziges Stück mit Material vorhanden ist, dass nun über euer Gesicht schlendert.

Ich muss sagen, dass der Schwamm auch viel weicher mit jeder Sekunde wurde, die man ihn angewendet hat. Am Ende war es beinahe so, als würde man ein Seidentuch über sein Gesicht schleifen, was ja nun wirklich nichts bringt.

Dass das mit dem Peeling auch nicht sonderlich gut wirkte, merkte ich auch nach ein paar Tagen immer wieder, als auf der Stirn wieder die Hautzellen auftauchten, die einfach nur darauf hofften, endlich mit einem richtigen Peeling abgenommen zu werden.

Um nochmal ganz sicher zu gehen, ob der Schwamm nicht doch noch was bringt, habe ich ihn gerade dort verwendet. Würde er wirken, hätte man das auf jeden Fall sofort gesehen. Aber der Effekt war selbst bei sehr aufliegenden, abgestorbenen Hautzellen minimal.

Also auch wenn ich die Idee gut finde, der Effekt ist minimal bis gar nicht vorhanden. Er ist einfach viel zu weich und hat deutlich zu große Poren, um überhaupt genug Kraft aufzubringen, um einen richtigen Peelingeffekt zu erzeugen. Jedes handelsübliche Peeling hat einen stärkeren Effekt, als dieser Schwamm.

Von mir gibt es daher ganz klar keine Kaufempfehlung. Da vertraue ich in Zukunft ganz einfach wieder auf meine große Liebe: Glykolsäure. Bei der kann ich mir nämlich absolut sicher sein, dass sie wirkt und das auch noch sehr effektiv. Zu etwa dem gleichen Preis wie dieser Schwamm.

Wichtige Merkmale und Hinweise

  4045134012150

Produkttransparenz

Inhalt: 1 Stück
Hergestellt in: N/A
Hersteller: N/A
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben dieses Produkt selbst gekauft.

War dieser Beitrag hilfreich?

guilia beauty Peeling Sponge - 4.99€
  • Bewertung - 40%
    40%

Nicht gefunden, wonach du gesucht hast?