Weißer Riese Color Trio-Caps Aromatherapie Orchidee & Macadamiaöl

weißerriesecolortripcapsorchideemacadamiaöl
weißerriesecolortripcapsorchideemacadamiaöl

Im Juni habe ich euch den ersten von drei neuen Waschmittel-Beiträgen rund um Love Nature vorgestellt und heute möchte ich euch die neuen Trio-Caps der Aromatherapie-Serie von Weißer Riese vorstellen. Auch diese habe ich durch eine Cashback-Aktion kostenfrei testen können.

Früher, bzw. vor nur wenigen Jahren, habe ich extrem häufig Weißer Riese gekauft. Es ist bis heute eine meiner liebsten Waschmittel-Marken, mit der ich nie qualitative Probleme hatte. Durch die extreme Verringerung der Menge pro Flasche und der Anzahl an Waschladungen, gepaart mit einer teils sehr deftigen Preiserhöhung, habe ich Weißer Riese seit mindestens zwei Jahren nicht mehr gekauft, es sei denn, ich habe irgendwo wirklich extrem hohe Rabatte erhalten.

Das Konzept von Pods und Caps mag ich aber extrem gerne, VOR ALLEM, weil ich tatsächlich bislang dadurch immer die beste Reinigungsleistung gesehen habe. Mit meiner 8kg Maschine und normal-hartem Wasser, kann ich mich immer darauf verlassen, egal welche Marke ich verwende, dass zwei Pods oder Caps reichen, um meine Wäsche wirklich tiefgehend und hygienisch rein zu waschen.

Die Aromatherapie Trio-Caos gibt es in zwei oder drei verschiedenen Varianten, ich habe mich beim Test für die Variante Orchidee & Macadamiaöl entschieden. Es ist ein super leckerer, sehr, sehr frischer, floraler und leichter, wenn auch anfänglich intensiver Duft (zur Info: die Caps riechen stark, in der Wäsche verbleibt aber nur ein leichter, sehr angenehmer und langanhaltender, floraler Duft), bei der man die Orchidee wirklich wahnsinnig gut heraus duften kann.

Die Caps enthalten Waschmittel, eine Wäschepflege (aber nicht direkt Weichspüler) und einen intensiven Duft, der einfach in die Wäschetrommel gegeben wird. Wichtig hierbei ist, dass die Vorwäsche ausbleibt, denn ansonsten würde mit dem Hauptwaschgang nicht ausreichend Reinigungsmittel vorhanden sein, da die Vorwäsche das gerade erst frisch angereicherte Wasser abpumpen würde.

Ob tatsächlich Macadamiaöl in den Caps enthalten ist oder aber man den Duft des Öls meint ist eine offene Frage, denn in der Angabe der Inhaltsstoffe ist kein Macadamiaöl angegeben. Jedoch ist die Kennzeichnungspflicht bei Reinigungsmittel auch stark unterschiedlich zu der von Kosmetika, sodass man das nicht genau sehen kann.

Da es sich um ein Waschmittel handelt, sind mir aber auch nur zwei Dinge wichtig: eine gründliche, tiefgehende Reinigung und ein angenehmer Duft, egal ob intensiv oder leicht.

Hast du aufgrund eines gelesenen Beitrags auf gooloo.de bereits ein Produkt gekauft oder ernsthaft in Erwägung gezogen?Deine Antwort hilft uns immens bei unserer Arbeit, bei der Erfassung von Statistiken und auch bei der Kooperation mit Marken und Unternehmen. Wir würden uns daher sehr freuen, wenn Du anonym an unserer Umfrage teilnehmen würdest. Diese Umfrage endet am 31. März 2024.

gooloo g font jost48 yvc. Umfrage von gooloo.

Und was soll ich sagen: Weißer Riese überzeugt hier wirklich außerordentlich gut. Zum einen kommt die Wäsche wirklich strahlend und super gepflegt aus der Waschmaschine; zudem ist die Reinigung extrem tiefgehend und hat bei mir auch extrem tiefsitzenden Fettschmutz (als ich die Küche komplett auseinander genommen und geputzt habe) extrem gründlich und rückstandslos entfernt.

Die Wäsche hat sich außerdem sehr angenehm und gepflegt angefühlt, ohne den künstlichen Weichheitseffekt von Weichspülern (die übrigens häufig auf tierische Bestandteile setzen und daher bei mir schon vor Jahren verbannt wurden). Die Wäsche fühlt sich weich und gepflegt an, aber nicht wie diese künstliche Weichheit, die die Fasern auf Dauer komplett zerstört, die man von Weichspülern kennt.

Ich würde es ein bisschen so beschreiben wie weicheres Wasser. Die Wäsche kommt nicht hart und starr aus der Trommel, sondern mit angenehm glatten Fasern, ohne dass man die Bestandteile von Weichspülern noch in den Fasern feststellen kann.

Ich habe die Caps jetzt über ein paar Wochen vollständig verbraucht und bin von der Waschleistung extrem begeistert. Ich habe die Maschine immer mit 8kg voll aufgefüllt, zwei Caps hinein gegeben und auf 60°C 2,5 bis 3 Stunden gewaschen. Hierbei konnte sich die volle Kraft der Caps richtig gut entfalten, sodass die Wäsche wirklich hygienisch rein aus der Trommel kam und zudem auch noch richtig angenehm und frisch duftete.

Fazit

Obwohl ich noch immer den alten Preisen hinterher weine, muss ich sagen, dass ich im Angebot wohl doch gerne wieder zu den Caps greifen werden. 18 Caps reichen bei mir eben nur für 9 Ladungen; mit einem Flüssigwaschmittel komme ich viel länger aus. Da die Caps knapp 4-5 Euro je nach Händler kosten, sind diese im Standardpreis viel zu teuer für mich.

Aber sollte ich sie doch mal im Angebot finden, würde ich sie auf alle Fälle wieder nachkaufen. Es ist ein richtig schön intensiver, leckerer, floraler Duft und eine wirklich extrem tiefgehende, porentiefe Reinigung der Fasern.

Selbst extrem starker Schmutz, wie weiter oben schon einmal angemerkt, wusch sich komplett heraus, Flecken aller Art ebenso. Und das ist selbst im Caps- und Pods-Bereich, die auf Effektivität getrimmt sind, eine Ausnahme. Denn häufig achten vor allem die Kunden nicht auf die genaue Dosierung, weshalb man bei Caps häufig die meisten Fehler macht.

Aber hier haben zwei Caps mit knapp 8kg Wäsche wirklich eine hervorragende Leistung erzielt. Wirklich super lecker duftende und langanhaltende Frische und eine absolut perfekte Reinigung. Von mir gibt es hier daher eine volle Weiterempfehlung.

Inhaltsstoffe

15-30%: anionische Tenside, nichtionische Tenside, 5-15%: Seife, <5%: Phosphonate. Weitere Inhaltsstoffe: Duftstoffe (Benzyl Salicylate, Alpha-Isomethyl Ionone, Coumarin), Enzyme.
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

 4015000973663

Produkttransparenz

Inhalt: 18 x 13 g = 234 g
Hergestellt in: Deutschland
Hersteller: Henkel Wasch- und Reinigungsmittel GmbH
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben das Produkt selbst gekauft. Wir haben durch die Teilnahme an einer Cashback-Aktion jedoch den Kaufbetrag zurück gefordert oder erhalten.

0 0 votes
BEWERTEN




Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Dienstag, 2. August 2022 und zuletzt bearbeitet am Sonntag, 11. Februar 2024 16:19. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.
ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.