Southern Comfort Original Likör mit 2,3% Whiskey

Southern Comfort Original Likör mit 2,3% Whiskey
 

Dieses Produkt ist auf Amazon erhältlich. Mit deinem Kauf über unseren Link unterstützt du unsere Arbeit ohne Extrakosten.

Auf Amazon ansehen

 

Dieses Produkt wurde uns freundlicherweise von Southern Comfort zur Verfügung gestellt.

Zur Webseite von Southern Comfort

Über trnd habe ich die Möglichkeit bekommen, den Whiskey-Likör von Southern Comfort zu probieren. Wie immer gilt bei alkoholischen Getränken: Don't drink and drive. Genussmittel können abhängig machen. Inhalte und Produkt richten sich ausschließlich an Personen über 18 Jahren.

Angebot
Southern Comfort Original Whisky-Likör (1 x 0.7 l)
  • Der Alkoholgehalt liegt bei 35 % vol.
  • Southern Comfort bietet den Geschmack von Whiskey auf „angenehme Art“
  • Verschiedenste, hochwertige Frucht- und Gewürzaromen sowie Whiskey sind für den einzigartigen Geschmack von Southern Comfort verantwortlich

Aktualisiert am 26.05.2024 um 12:52 Uhr / Bilder: Amazon Product Advertising API

Ich habe Southern Comfort ein bisschen falsch verstanden, als ich bei der Kampagne mitgemacht habe, da ich davon ausging, dass es ein "richtiger Whiskey" ist. Stattdessen ist es ein Likör mit "nur" 2,3% amerikanischem Whiskey.

Nun darf man sich natürlich darüber streiten, inwieweit der Begriff "Whiskey" passt, denn hier werden sich die Gemüter streiten; insbesondere auch bei der amerikanischen Variante. Hier trage ich nur Informationen vor.

Ich persönlich genieße wahnsinnig gerne einen richtig guten Whiskey auf gefühlt gefriergetrocknetem Eis. Wenn er so richtig, richtig schön kalt ist, kann ein Whiskey alleine wahnsinnig lecker schmecken.

In der Vorbereitung habe ich daher schön viele Eiswürfel gekühlt und die Flasche bis ganz hinten an die Wand des Kühlschranks gestellt, damit beides sich richtig schön durchkühlen konnte.

Neben der puren Variante wurde einem der Genuss mit Cola oder Limonaden empfohlen. Während es mit Cola ging, war sowohl Eistee, als auch Limonade absolut nicht mein Fall. Die Geschmäcker haben sich zu sehr gebissen und nicht harmoniert.

Grundsätzlich hatte ich aber ein geschmackliches Problem. Der Likör schmeckt wahnsinnig falsch und überhaupt nicht so, wie man sich einen halbwegs vernünftigen Whiskey vorstellt - auch wenn es "nur" ein Likör ist.

Er hatte einen extrem starken, bitteren Beigeschmack, der sich auch nicht ausschönern ließ. Auch das hinzufügen einer Zitrone zum kontern brachte den Geschmack nicht auf einen guten Punkt.

Man hat hier (sehr schlecht) versucht, den Geschmack von Whiskey künstlich nachzustellen, aber das ist wirklich kläglich gescheitert. Das Aroma ist extrem künstlich, verbrannt und bitter; nichts von dem, was einen guten Whiskey ausmacht - und wenn es nur Aromen sind.

Ich habe mir daher Beiträge in der trnd-Community angesehen aber es gab wieder überall nur 5-Sterne-Beiträge, weil man etwas kostenlos bekommen hat, aber keine ernsthafte Kritik.

Ich habe mich durch viele Ideen probiert, auch mit Früchten und was nicht alles, aber überall kam dieser ekelhafte Beigeschmack hindurch. Kein einziges Aroma rundete den Likör vernünftig ab.

Fazit

Am Ende habe ich nun einen Kühlschrank voll mit Southern Comfort, den ich niemals trinken werde. Auch Freunde und Familie haben probiert; ob sie nun Whiskey generell mochten oder nicht.

Dochb auch hier gab es nur schlechte Anmerkungen. Der Duft ist nicht passend, der Geschmack künstlich und in der Kehle stark brennend. Keiner hat das Aroma genossen, es hagelte eher viel und umfassende Kritik.

Ich finde es wirklich schade, dass man den Likör überhaupt mit dem Begriff Whiskey in Verbindung bringt, denn beides könnte unterschiedlicher nicht sein. Entsprechend negativ fällt meine Bewertung aus.

Inhaltsstoffe

Amerikanischer Whiskey, Aromen, Farbstoff E150a.

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Warnhinweise und Pflichtangaben

Alkoholgehalt: 35% Vol. Abgabe nur ab 18 Jahren. Don't Drink and Drive. Gesundheitsschädigend für Kinder und Schwangere.

Wichtige Merkmale und Hinweise

 1210000100443

Produkttransparenz

Inhalt: 700ml
Hergestellt in: USA
Hersteller: Sazerac of Ireland Unlimited
Dieses Produkt wurde gesponsert: Ja, wir haben ein kostenfreies Muster erhalten.

Verpackungsmaterial

Das Verpackungsmaterial wurde vom Hersteller nicht ausgewiesen.

Recyclinganteil

Unbekannt.

0 0 votes
BEWERTEN




Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Montag, 4. Dezember 2023 und zuletzt bearbeitet am Sonntag, 11. Februar 2024 16:17. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.
ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.