LUSH Lunar New Year 2024: Dragon | Presse

LUSH Lunar New Year 2024: Dragon | Presse

Entdecke jetzt bei PURISH deine Lieblingsmarken, wie essence, CATRICE, BPerfect Cosmetics und vielem mehr. Versandkostenfreier Versand schon ab 45€ Bestellwert, sonst nur 3,99€.

Eileen Pahl
Veröffentlicht am: 11. Januar 2024 um 00:00 | Zuletzt bearbeitet: 20. März 2025 um 18:02


Autorenprofil

Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.

In: LUSH, Presse

Das Jahr des Drachen:
Erwecke deine innere Stärke mit LUSH Lunar New Year

Am 11. Januar 2024 wird das neue Lunar New Year Sortiment in allen Lush-Shops und online gelauncht. Passend zum Jahr des Drachen sind die Inner Dragon Badebombe, das Blooming Dragon Geschenk und die Zero-Waste-Geschenkverpackung, das Wild Spirits Knot Wrap, von Drachen inspiriert, um ein Jahr voller Zuversicht und Wohlstand zu begrüßen. Lunar New Year ist eines der größten Feste in Asien, mit dem der Beginn des neuen Jahres nach dem traditionellen Mondkalender mit Familientreffen gefeiert wird.

Nach Kollektionen wie Eid, Días De Los Muertos oder Diwali ist Lunar New Year nun die fünfte Produktreihe, die dieses Jahr im Zuge des Co-Create Programms entstanden ist. Lush liegt jedes einzelne Projekt, jede Innovation und jeder Inhaltsstoff am Herzen und wir sind bestrebt, Produkte für jedes Bedürfnis herzustellen, wobei bei Kollektionen zu kulturellen Festen die authentischen Stimmen aus der jeweiligen Community einfließen sollen.

Genau dafür wurde Co-Create ins Leben gerufen: Hierbei handelt es sich um ein Produktenwicklungspraktikum, an dem Lush-Mitarbeiter*innen auf der ganzen Welt teilnehmen können. Es fördert Vielfalt, Inklusion, Gleichberechtigung und Zugehörigkeit und greift authentische Geschichten aus diversen Communities auf. Das Ergebnis sind verschiedene Produkte, die für unterschiedliche Festlichkeiten designt und mit Liebe von Hand hergestellt werden.

Der Drache ist das einzige Fabelwesen unter den zwölf Tierkreiszeichen und ist eine legendäre Figur in verschiedenen Kulturen. Er symbolisiert Furchtlosigkeit, Stärke und Macht und würde nie versuchen, sich gesellschaftlichen Erwartungen anzupassen. So wie der Drache, scheut auch Lush sich nicht davor, aufzufallen, kühn, kreativ und einzigartig zu sein, den Status Quo der Branche herauszufordern.

Blooming Dragon
Geschenk
ca. 23,00 pro Stück
Das Blooming Dragon Geschenk im handlichen Format eignet sich mit einem Bade- und einem Duschprodukt für alle Lunar-New-Year-Beschenkten. Es enthält die Inner Dragon Badebombe und das exklusive Duschgel Celebrate, das mit Limette und süßer Wildorange das neue Jahr aufpeppt.

Die Geschenkverpackungen wurden von der Hongkonger Designerin Bao Ho entworfen, die in Hongkong geboren wurde und dort lebt. Sie ist eine autodidaktische Künstlerin, die vor allem Freestyle-Arbeiten mit Wandbildern und Illustrationen liebt. Sie begann ihre Karriere im Jahr 2015 und arbeitete seither mit verschiedenen Marken zusammen.

Bei diesem Geschenkpapier-Design handelt es sich um ihre Darstellung von Drachen in chinesischen Märchen, gedruckt auf 100 % Recyclingpapier. Die Innenschachtel besteht aus 100 % recyceltem Karton, der mit biologisch abbaubarem Eko-Flo (aus Maisstärke produziert) gefüllt ist, um die Produkte sicher aufzubewahren.

Inner Dragon Badebombe
ca. 8,50 Euro pro Stück
In der chinesischen Volkskunde werden Drachen normalerweise mit einer Perle in der Klaue oder im Maul dargestellt, die für Göttlichkeit und Wohlstand steht und dieser Neujahrsdrache hält die Badebombe von Lush wie eine „Perle“. Das Ingwerpulver wärmt, während der leichte Zitrusduft in Schwung bringt.

Wild Spirit
Knot Wrap, 50 cm x 50 cm
ca. 7,00 Euro pro Stück
Auf dem neuen Wild Spirit Knot Wrap ist ein majestätischer Drache abgebildet, der inmitten von Blüten umherstreift und die ungezähmte Energie des Mondneujahrs verkörpert. Das Knot Wrap wurde ebenfalls von der Designerin Bao Ho entworfen.

„In einigen chinesischen Märchen ist der Drache der König des Meeres, der den Regen und das Wasser kontrolliert. Er bringt den Menschen und dem Land den Regen. Er schenkt Leben und hilft den Pflanzen beim Wachsen. Für mich sind sie wie Wächter der Natur.“ – Bao Ho, Designerin des Lunar New Year Geschenks und Knot Wraps.

Das Knot Wrap, eine wiederverwendbare Geschenkverpackung, besteht aus 100 % Bio-Baumwolle und wird von den Kunsthandwerkerinnen von Re-Wrap, einem sozialen Unternehmen in Indien, das sich für den ökologischen und sozialen Wandel einsetzt, handgefertigt. Es eignet sich perfekt zum Verpacken von einzelnen Produkten wie Badebomben und kann immer und immer wieder zum Verpacken, Tragen oder Verschenken verwendet werden.

Hat dir dieser Beitrag gefallen?

Ja

Nein


Vielen Dank für dein Feedback!

Über den Presseservice

Der gooloo Presseservice veröffentlicht Pressemitteilungen wann immer möglich am Tag der Freigabe direkt um 0 Uhr. Ihre Pressemitteilung soll auch auf gooloo.de? Dann wenden Sie sich an Info@Gooloo.de. Der Dienst ist für Nutzer und Marken gleichermaßen kostenfrei.

Wichtige Informationen zu Lizenzen und Verfügbarkeit

Dieser Beitrag enthält Pressemitteilungen oder Ankündigungen zu bevorstehenden Launches. Die Informationen, sowie die Inhalte sind Eigentum der jeweiligen Marke. Dieser Inhalt stellt keine Meinung dar. Du hast die Erlaubnis unsere Fotos zu verwenden, sofern Du diese nicht zur Redistribution (z.B. über Stock Seiten) verwendest oder aber, um aus der Weiter- oder Unterlizenzierung Einnahmen zu erzielen. Wir bitten dich, bei der Verwendung unserer Bilder, eine Verlinkung oder eine Anmerkung zu @gooloode oder gooloo.de zu tätigen. Bitte beachte, dass gooloo.de Copyright-Verletzungen meldet, wenn Du gegen diese Auflagen verstößt. Sofern wir auf Inhalte stoßen, die unseren Content betreffen und nicht entsprechend markiert sind, werden wir uns an Dich wenden, um den Sachverhalt zu klären.

Wichtige Info zu fehlenden Bildern

Hallo,

wir erhalten öfters die Frage, warum zu einigen Produkten die Abbildungen fehlen. Hier müssen wir mitteilen, dass einige Hersteller nur bestimmte Produkte in die Highlights setzt. Einige Produkte erhalten z.B. nur ein neues Aussehen oder es werden zusätzliche Farben gelauncht. Solche Produkte erhalten in der Regel kein zu veröffentlichendes Bildmaterial. Normalerweise werden ausschließlich komplett neu lancierte Produkte veröffentlicht. Dementsprechend haben wir auch nur Bildmaterial hierzu.

Teilnehmende Marken

Derzeit veröffentlichen wir Informationen folgender Marken und Unternehmen:

  • Kenvue Brands (u.a. Neutrogena)
  • Lush Fresh Handmade Cosmetics
  • cosnova (essence, CATRICE)
  • BENI DURRER
  • Beaute Pacifique
  • Beiersdorf (u.a. NIVEA, Eucerin)
  • ARTDECO
  • treaclemoon
0 0 Stimmen
Bewerten

Bitte beachte unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzbedingungen. Solltest Du Probleme beim verfassen von Kommentaren haben, melde uns den Fehler bitte per Bug Report.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Newest
Oldest Most Voted
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen