Wichtige Information: Wir sind vom 17. März bis einschließlich den 6. April im Urlaub. Wir werden in der Zeit ein wenig am Design schrauben und hier und da wichtige Updates vornehmen. Pressemitteilungen erfolgen weiterhin, sobald wir sie reinbekommen, alle Servicekanäle sind außerdem weiter aktiv (Facebook, E-Mail, Kommentare, etc.). Vielen Dank für euer Verständnis! Alle +PLUS-Mitglieder erhalten von uns nach dem Urlaub einen Gutschein zur Einlösung für einen Monat +PLUS als kleine Entschädigung.

LUSH Eid-Fest Kollektion 2024 | Presse

Eileen Pahl
Veröffentlicht am: 4. März 2024 um 02:01


Autorenprofil

Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.

In: LUSH, Presse

Eid Mubarak! In Zusammenarbeit mit der LUSH-Eid-Fokusgruppe bringt Lush seine mittlerweile dritte Eid-Kollektion mit einer Auswahl an feierlichen Produkten und einem Geschenk auf den Markt, die das Fest ehren und Freundlichkeit und Freude verbreiten sollen. Die Kollektion ist ab dem 29. Februar online und in allen Shops erhältlich.

Die diesjährige Eid-Kollektion greift die Thematik von Eid und Ramadan auf und soll Freude und Freundlichkeit verbreiten. Das Eid-Sortiment 2024 besteht aus einem brandneuen Duschgel, einem Knot Wrap und einem Geschenk und wurde im Rahmen des "Co-Create"-Programms von Lush entwickelt. Dieses Produktentwicklungspraktikum für die Mitarbeitenden von Lush zielt darauf ab, Vielfalt, Inklusion, Gleichberechtigung und Zugehörigkeit zu fördern, indem authentische Geschichten aus den jeweiligen Communities aufgegriffen werden.

"Es war eine Freude, Teil der Co-Create-Gruppe zu sein, da ich dadurch die Gelegenheit hatte, die ethischen Grundsätze von Lush stärker zu betonen und Ramadan und Eid mit Lush-Düften aus einer muslimischen Perspektive vorzustellen."
– Khalil Taha, Mitglied der Lush Staff Eid Fokusgruppe

In diesem Jahr stellen wir ein brandneues Duschgel namens Oudhess vor, das exklusiv als Teil des Eid-Sortiments auf den Markt gebracht wird.

"Kulturell gesehen glauben wir, dass Oudh eine therapeutische Wirkung auf die Seele hat. Es vermittelt ein elegantes, luxuriöses Gefühl. Es ist ein Duft, den Männer, Frauen und sogar Kinder tragen – er passt zu allen! Deshalb dachten wir, er wäre perfekt für die Eid-Kollektion von 2024. Traditionell ist es ein Ritual, Oudh zu Hause zu verbrennen und es zu unserer Eid-Kleidung zu tragen, bevor wir Gäste zum Eid empfangen, unsere Zusammenkünfte feiern und Eidya verschenken [arabische Tradition im Nahen Osten, bei der ältere Verwandte oder Freunde der Familie den Kindern und Familienmitgliedern Geld schenken]. Man kann den Oudh-Duft sogar in der Nachbarschaft riechen, was ihn zu einem nostalgischen Duft macht."
– Romina Rezaei, Mitglied der Lush Staff Eid Focus Group

Oudhess
Duschgel
24,00 Euro – 250 ml
Starte frisch in die Festtage mit diesem opulenten Duschgel. Das kostbare und seltene Oudh-Öl sorgt für ein dunkles, holziges Aroma, das sich mit den berauschenden Blüten von Jasmin Extrakt und Rose vermischt, während Osmanthus mit seinem reifen Pfirsichduft ideal ist, um die Sinne nach dem Ramadan zu stimulieren.
So geht's: Dusche im Mondlicht und schäume dich mit diesem erdenden, nach Adlerholz und blumigen Osmanthus duftenden Duschgel ein. Spüle es ab und freue dich über eine verwöhnte Haut.

Guiding Light
Knot Wrap, 100 cm x 100 cm
17,00 Euro pro Stück
Feiere das Zuckerfest mit einem Geschenk, das in diesem umweltfreundlichen Knot Wrap eingewickelt ist, das gigantisch groß ist und komplett aus recycelten Plastikflaschen besteht.

Der Druck wurde von der malaiischen Grafikdesignerin Aiza Johari entworfen. Über ihre Kreation sagt sie:

"Mit meinem Design wollte ich die fröhliche Stimmung des Zuckerfests einfangen. Der mit den Traditionen meines Heimatlandes verzierte Sternenhimmel ist von der Sichtung des Neumondes inspiriert. Wenn er gesichtet wird, beginnt das Zuckerfest.”

New Moon
Geschenk
30,00 Euro
Bereite dich mit diesem Trio für Bad und Dusche auf die bevorstehenden Eid-Feierlichkeiten vor. Genieße das üppige Oudhess Duschgel, das mit kostbarem Oudh-Öl hergestellt wird. Oder erfreue dich an der Crescent Moon Seife. Beide Produkte gibt es nur in limitierter Auflage zum Zuckerfest 2024. Anschließend kannst du mit der Badebombe Twilight, einem Bestseller, in einen Sonnenuntergang aus Lavendel und Tonka eintauchen.

All das ist in einer Box, die ebenfalls von der malaiischen Designerin Aiza Johari gestaltet wurde. Bei jedem Projekt verbindet sie leuchtende Farben mit fröhlichen Interpretationen ihrer Kindheitserinnerungen und ihrer Umgebung.

Der Secret Masterplan von Lush – Ein Produkt für jedes Bedürfnis …

Teil des Lush Secret Masterplans ist es, Produkte für jedes Bedürfnis herzustellen. Als vielfältiges, globales Unternehmen ist es uns sehr wichtig, dass unsere weltweite Community aus Kund*innen und Mitarbeiter*innen Produkte für jeden Anlass finden kann – auch für Feiern, bei denen Geschenke ausgetauscht werden.

Wir arbeiten mit Mitarbeiter*innen aus verschiedenen Kulturen zusammen und möchten, dass sich jede*r in der Lush-Gemeinschaft einbezogen und willkommen fühlt.

Über den Presseservice

Der gooloo Presseservice veröffentlicht Pressemitteilungen wann immer möglich am Tag der Freigabe direkt um 0 Uhr. Ihre Pressemitteilung soll auch auf gooloo.de? Dann wenden Sie sich an Info@Gooloo.de. Der Dienst ist für Nutzer und Marken gleichermaßen kostenfrei.

Wichtige Informationen zu Lizenzen und Verfügbarkeit

Dieser Beitrag enthält Pressemitteilungen oder Ankündigungen zu bevorstehenden Launches. Die Informationen, sowie die Inhalte sind Eigentum der jeweiligen Marke. Dieser Inhalt stellt keine Meinung dar. Du hast die Erlaubnis unsere Fotos zu verwenden, sofern Du diese nicht zur Redistribution (z.B. über Stock Seiten) verwendest oder aber, um aus der Weiter- oder Unterlizenzierung Einnahmen zu erzielen. Wir bitten dich, bei der Verwendung unserer Bilder, eine Verlinkung oder eine Anmerkung zu @gooloode oder gooloo.de zu tätigen. Bitte beachte, dass gooloo.de Copyright-Verletzungen meldet, wenn Du gegen diese Auflagen verstößt. Sofern wir auf Inhalte stoßen, die unseren Content betreffen und nicht entsprechend markiert sind, werden wir uns an Dich wenden, um den Sachverhalt zu klären.

Wichtige Info zu fehlenden Bildern

Hallo,

wir erhalten öfters die Frage, warum zu einigen Produkten die Abbildungen fehlen. Hier müssen wir mitteilen, dass einige Hersteller nur bestimmte Produkte in die Highlights setzt. Einige Produkte erhalten z.B. nur ein neues Aussehen oder es werden zusätzliche Farben gelauncht. Solche Produkte erhalten in der Regel kein zu veröffentlichendes Bildmaterial. Normalerweise werden ausschließlich komplett neu lancierte Produkte veröffentlicht. Dementsprechend haben wir auch nur Bildmaterial hierzu.

Teilnehmende Marken

Derzeit veröffentlichen wir Informationen folgender Marken und Unternehmen:

  • Kenvue Brands (u.a. Neutrogena)
  • Lush Fresh Handmade Cosmetics
  • cosnova (essence, CATRICE)
  • BENI DURRER
  • Beaute Pacifique
  • Beiersdorf (u.a. NIVEA, Eucerin)
  • ARTDECO
  • treaclemoon
0 0 Stimmen
Bewerten

Bitte beachte unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzbedingungen. Solltest Du Probleme beim verfassen von Kommentaren haben, melde uns den Fehler bitte per Bug Report.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Newest
Oldest Most Voted
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen