gooloo.de GAMING kommt. Ehrliche Spielebewertungen, präsentiert von Noar. Ab dem 1. September 2024 exklusiv auf gooloo.de.

for your beauty Pinselseife & Pad

In einer der Schön für mich-Boxen des letzten Jahres war ein Set bestehend aus Pinselseife und Reinigungspad von for your beauty enthalten. Das Ganze kommt in einer praktischen Aufbewahrung, in der die Feuchtigkeit hinaus fließen und Luft hineinfließen kann, sodass alles schön trocken bleibt und auch nicht anfängt zu schimmeln.

Das Reinigungspad ist ganz klein und süß, reicht aber aus, um auch einen großen Kabukipinsel gründlich zu reinigen. Jedoch ist ein bisschen mehr Arbeit notwendig, da man durch die kleine Größe nicht den ganzen Pinsel auf einmal "einreiben" kann.

Die Seife besteht aus echter Seife, nämlich aus verseiftem Sojaöl, sowie einer Laurinsäure. Der Tensidgehalt beträgt ca. 30% und ist daher in etwa so stark wie ein Vollwaschmittel.

Die Stückseife fand ich aber leider in der Anwendung sehr schlecht. Durch den Einsatz echter Seifen bildet die Seife Kalk- und Fettrückstände auf den Handstücken, bindet sich an Fette und lässt diese schwer lösen.

Es waren teilweise vier bis fünf Waschgänge nötig, um überhaupt so den größten Schmutz zu lösen. Zum Vergleich: mit einem handelsüblichen Spülmittel reicht in der Regel ein Waschgang für eine vollständige und antibakterielle Reinigung.

Auch fand ich, dass die Pinselfaser deutlich beschwert wurden. Es waren teilweise sehr deutliche Rückstände vorhanden, die sich extrem schwer ausspülen ließen. Man musste sie teilweise in kochend heißes, klares Wasser stecken, bevor sich die Reste vollständig gelöst haben.

Ich war noch nie ein Fan von echter Seife. In wirklich jedem einzelnen Punkt liegen sie weit hinter ihren synthetischen Konkurrenten. Ich weiß aber, dass es viele Menschen gibt, die ihre Pinsel noch klassisch mit Seife waschen. Ich kann hiervon nur abraten.

Synthetische Tenside, auch aggressive wie ALS, SLS oder SLES reinigen extrem tiefgehend und entfernen auch tiefstsitzende Pigmente, Fette und Talgrückstände und haben allesamt zugleich eine antibakterielle Wirkung.

Diese Seife konnte hier von Anfang an wirklich nicht mithalten. In jedem Punkt wurde sie von synthetischen Tensiden übertroffen. Mit ihnen gab es weder Rückstände, noch Ablagerungen.

Fazit

Ein sehr großes Problem war hierbei auch, dass durch die mindere Reinigungsqualität unfassbar viel Seife verbraucht wurde, weil man immer und immer wieder die Pinsel darin eindecken musste.

Ein kleines eintunken oder sanft benetzen reichte nicht. Man musste die Pinsel beinahe in Seife ertränken, bevor man die Pinsel gereinigt bekommen hat.

Alles in allem ist das Ganze ein kompletter Flop. Das Pad ist zwar ganz praktisch, das gibt's aber auch einzeln oder in ganzen Packs für teilweise ein paar Cent. Von mir gibt es daher keinerlei Empfehlung.

Silikon-Make-up-Pinsel-Reinigungspad, Make-up Pinsel Reinigungsmatte, Make-up-Pinsel-Schrubber-Pad, Tragbares Waschwerkzeug...
  • 【Premium-Material】Das Make-up Pinsel Reinigungsmatte besteht aus hochwertigem Silikon, sicher und langlebig, kein Grund...
  • 【Weit Verbreitet】Das Silikon-Make-up-Pinsel-Reinigungspad kann zum Reinigen aller Arten von Make-up-Pinseln verwendet...
  • 【Leicht zu Reinigen】 Das Make-up-Pinsel-Schrubber-Pad ist einfach zu verwenden. Gießen Sie einfach etwas...

Inhaltsstoffe

Sodium Soyate, Sorbitol, PEG-200, Glyceryl Polymethacrylate, PEG-90M, Sodium Laurate, Aqua. Ca. 30% anionische Tenside.

Ohne Alkohol
Ohne Duftstoffe
Ohne Farbstoffe

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Ohne Alkohol
Ohne Duftstoffe
Ohne Farbstoffe

 4305615878799

Produkttransparenz

Inhalt: 61g
Hergestellt in: Deutschland
Hersteller: Dirk Rossmann GmbH
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben das Produkt selbst gekauft.

Verpackungsmaterial

Unbekannt.
FSC

Recyclinganteil

80% Altpapier.

0 0 votes
BEWERTEN

Letzte Aktualisierung am 16.07.2024 / Bilder von der Amazon Product Advertising API





Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments

Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Donnerstag, den 11.07.2024 und zuletzt bearbeitet am Montag, den 01.07.2024 15:52. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.

ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.
Klicke hier, um uns auf Telegram zu abonnieren ×
Feedback