Klicke hier, um "prokudent ultra sensitiv 5960 Zahnbürste" auf Amazon.de zu suchen.Mit deinem Klick auf einen unserer Partnerlinks erhält gooloo.de eine kleine Provision für jeden erfolgreichen Verkauf. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten. Durch diese Einnahmen betreiben wir z.B. unser Angebot und kaufen Testprodukte ein.
Bei Rossmann habe ich in der App eine neue Zahnbürste gesehen, die neue ultra sensitiv 5960 Zahnbürste. Die sieht SEHR nach CURAPROX aus, aber das lassen wir einmal beiseite, die Dupe-Kultur gibt es ja nicht erst seit Gestern.
Ich hatte mir die Zahnbürste ausgesucht, weil ich die CURAPROX-Bürsten wirklich liebe, aber sie - gerade mit meinen Waschzwängen und der dadurch deutlich schnelleren Abnutzung - auf Dauer einfach zu teuer sind. Für Menschen wie mich wäre eine günstige Alternative daher sehr gut.
Die Zahnbürste sieht erst einmal sehr unscheinbar aus. Eine sehr glatte Oberfläche und eben 5960 Filamente, die gründlich die Zähne, Oberflächen und Zahnfleisch reinigen.
Bei den ersten Anwendungen kam es leider erstmal zu Zahnfleischbluten. Denn trotz ihrer Kennzeichnung als "Sensitiv", ist die Zahnbürste am Anfang erstmal sehr, sehr stark und hart.
Das ist aber bei vielen Zahnbürsten so, hier hat es auch nur vielleicht ein, zwei Tage gedauert, bis sich insbesondere das Zahnfleisch daran gewöhnt hat. Und sobald das der Fall war, gab es auch kein Zahnfleischbluten mehr.
Die Reinigung empfand ich als sehr, sehr gut und vor allem extrem tiefgehend. Die Oberflächen der Zähne wurden wirklich immens gut geglättet, sodass Bakterien kaum noch Halt an den Zähnen hatten.
Hierdurch hatte ich zunächst auch das Gefühl, dass die Zähne deutlich länger glatt und sauber blieben. Die Reinigung war wirklich sehr, sehr gut gemacht und auch das Zahnfleisch und insbesondere die Zahnzwischenräume fühlten sich blitzeblank an.
Mir ist aber sehr, sehr schnell aufgefallen, dass die Zahnbürste nicht gerade optimal bei der Hygiene ist. Denn anders als bei CURAPROX setzen sich Speichel und auch Zahnpastareste extrem in den Borsten ab.
Nach nur knapp zwei Wochen war die Bürste voll mit Speichelresten, die sich selbst beim kochen nicht entfernen ließen. Auch die Farbe war komplett abgenutzt, es war nicht mehr orange, sondern nahm immer mehr eine off-orangene Farbe an.
Nach nur knapp drei Wochen musste ich die Zahnbürste aufgeben. Dabei habe ich mir nicht mal so oft wie sonst die Zähne geputzt. Statt der üblichen ca. fünf male am Tag nur die klassischen zwei (bis drei).
Fazit
Ich bin also ziemlich enttäuscht von der Zahnbürste. Qualitativ ist sie nicht einmal mit den anderen prokudent-Zahnbürsten vergleichbar. Denn z.B. die Soft oder Ultrasoft Bürsten halten selbst bei meiner enormen Mehrnutzung über mehrere Wochen hinweg. Das war hier nicht der Fall.
Ich weiß wirklich nicht, was hier passiert ist, aber ich kann die Zahnbürste definitiv nicht empfehlen. Sie ist - für eine Eigenmarke - schon ziemlich "teuer" und hält dann nicht einmal einen vollen Monat. Das finde ich persönlich inakzeptabel.
Wer also nach einer solchen "flachen" Zahnbürste sucht, wird aktuell um CURAPROX nicht drumherum kommen.
InhaltsstoffeN/A
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.
Empfehlungen; Haut- und HaartypenErwachsene.
Wichtige Merkmale und Hinweise
4068134036797
Hergestellt in: Indien
Hersteller: Dirk Rossmann GmbH
Testausführung: ca. 1 Monat
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben das Produkt selbst gekauft.
Verpackungsmaterial Das Verpackungsmaterial wurde vom Hersteller nicht ausgewiesen.
Für Informationen rund um Recycling und die Recyclingfähigkeit des hier ggf. ausgewiesenen Materials, besuche unsere Recycling-Infoseite unter www.gooloo.de/recycling.
Recyclinganteil
Karton: 100%, Haube: 80%


Bitte beachte unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzbedingungen. Solltest Du Probleme beim verfassen von Kommentaren haben, melde uns den Fehler bitte per Bug Report.