Aluminium Hydroxide

Aluminium Hydroxide ist ein als Mineral auftretende organische Verbindung. In Sonnencremes wird Aluminium Hydroxide als Ummantelungsstoff für den mineralischen UV-Filter Titanium Dioxide eingesetzt. Dies geschieht auch in anderen Produkten, die Titanium Dioxide als Wirkstoff einsetzen. Es ist unter anderem auch in Zahnpasten zu finden. Er kann zudem trübend, hautpflegend, feuchthaltend, geschmeidig machend und viskositätsregelnd wirken und wird in einer Vielzahl von Produkten angewandt. Er gilt zudem als hautschützend.

War dieser Beitrag hilfreich?

Bist du der Meinung, dass in dieser INCI-Definition Angaben fehlen oder aktualisiert werden sollten? Dann teile uns das mit diesem Formular mit. Wir kümmern uns i.d.R. innerhalb eines Werktages darum, Vorschläge umzusetzen. Bitte teile uns ggf. auch Quellen mit, damit wir besonders schnell arbeiten können.