Cananga Odorata

Zu deutsch: Ylang-Ylang. Ylang-Ylang ist bereits seit Jahrtausenden bewährt und wurde bereits zu Urzeiten in der Haut- und Haarpflege angewandt. Es hat einen sinnlich-tropisch fruchtigen Duft und wird zu intensiven Nährung der Haut verwendet. Es macht die Haut sichtbar glatter, geschmeidig und weich, während es in der Haarpflege zur Nährung der Haare und Kopfhaut verwendet wird. Es kann außerdem die Kämmbarkeit von Haaren verbessern. Es wirkt außerdem antiseptisch und wundheilend und wirkt auf natürliche Weise dem Juckreiz von Mückenstichen entgegen. 

INCIs: Cananga Odorata Oil, Cananga Odorata Flower Oil.

War dieser Beitrag hilfreich?

Bist du der Meinung, dass in dieser INCI-Definition Angaben fehlen oder aktualisiert werden sollten? Dann teile uns das mit diesem Formular mit. Wir kümmern uns i.d.R. innerhalb eines Werktages darum, Vorschläge umzusetzen. Bitte teile uns ggf. auch Quellen mit, damit wir besonders schnell arbeiten können.