Centella Asiatica

Zu deutsch: Indischer Wassernebel, auch bekannt als “Cica”. Der Extrakt des indischen Wassernebels wird als “Cica” bezeichnet. Dabei handelt es sich um einen mehrfach hochwirksamen Wirkstoff, der die Zell- und Hautalterung bremst, beim Aufbau von Kollagen hilft, entzündungshemmend wirkt und zudem antibakteriell und antioxidativ wirkt. Der Wirkstoff ist sehr hochpreisig und wird daher vor allem in hochwertigeren Produkten eingesetzt. Er wirkt zellschützend und -erneuernd und verhilft der Haut dabei, ihr Aussehen zu verbessern.

War dieser Beitrag hilfreich?

Bist du der Meinung, dass in dieser INCI-Definition Angaben fehlen oder aktualisiert werden sollten? Dann teile uns das mit diesem Formular mit. Wir kümmern uns i.d.R. innerhalb eines Werktages darum, Vorschläge umzusetzen. Bitte teile uns ggf. auch Quellen mit, damit wir besonders schnell arbeiten können.