Equisetum Arvense

Zu deutsch: Ackerschachtelhalm. Ackerschachtelhalme enthalten Kieselsäure und Flavonoide. Auszüge aus Ackerschachtelhalmen wirken regenerierend und kräftigend auf Haut und Haar. Der Ackerschachtelhalm wirkt adstringierend, zellerneuernd und blutstillend. Durch den hohen Gehalt an Kieselsäure wird der Stoffwechsel der Haut angeregt und das Bindegewebe gefestigt und leicht entwässert. In Kosmetikprodukten verarbeitet hilft sie mit ihrem hohen Mineralstoffgehalt, Feuchtigkeit in der Haut zu binden. Es wirkt heilen, feuchtigkeitsspendend, ausgleichend, regenerierend, balancierend, anregend und blutstillend.

INCIs: Equisetum Arvense Extract, Equisetum Arvense Leaf Extract.

War dieser Beitrag hilfreich?

Bist du der Meinung, dass in dieser INCI-Definition Angaben fehlen oder aktualisiert werden sollten? Dann teile uns das mit diesem Formular mit. Wir kümmern uns i.d.R. innerhalb eines Werktages darum, Vorschläge umzusetzen. Bitte teile uns ggf. auch Quellen mit, damit wir besonders schnell arbeiten können.