Juniperus Virginiana

Juniperus Virginiana, zu deutsch: virginischer Wacholder, auch Zedernholz Virginia. Das ätherische Öl des Zedernholzes wird als Duft- oder Parfümöl eingesetzt. Es soll zudem als Insektizid angewendet werden können. Es soll zusätzlich hautregenerierend wirken und hat sich als Wirksam bei fettiger Haut und fettiger Kopfhaut, sowie bei Schuppenbildung erwiesen. In einigen Salben wird es außerdem als krampflösendes Mittel eingesetzt.

Der Duft ist holzig, warm, weich und balsamartig.

War dieser Beitrag hilfreich?

Bist du der Meinung, dass in dieser INCI-Definition Angaben fehlen oder aktualisiert werden sollten? Dann teile uns das mit diesem Formular mit. Wir kümmern uns i.d.R. innerhalb eines Werktages darum, Vorschläge umzusetzen. Bitte teile uns ggf. auch Quellen mit, damit wir besonders schnell arbeiten können.