Oryza Sativa

Zu deutsch: Reis. In vielerlei kosmetischen Produkten wird das Reisöl (Bran Oil), der Extrakt oder die Stärke verwendet. Die Stärke wirkt absorbierend und mattierend und findet daher besonders häufig in pudrigen Produkten und Trockenshampoos Anwendung. Der Extrakt wirkt absorbierend und mattierend, hat aber auch haut- und haarpflegende Eigenschaften. Das Öl wirkt hingegen feuchtigkeitsspendend, glättend und schützend auf die Haut und kann zudem auch haarkonditionierend wirken. 

War dieser Beitrag hilfreich?

Bist du der Meinung, dass in dieser INCI-Definition Angaben fehlen oder aktualisiert werden sollten? Dann teile uns das mit diesem Formular mit. Wir kümmern uns i.d.R. innerhalb eines Werktages darum, Vorschläge umzusetzen. Bitte teile uns ggf. auch Quellen mit, damit wir besonders schnell arbeiten können.