Punica Granatum

Zu deutsch: Granatapfel. Aus dem Granatapfel werden sehr viele, unterschiedliche Inhaltsstoffe gewonnen. Allem voran das Granatapfel-Kernöl, sowie diverse, unterschiedliche Extrakte und Dritt-Wirkstoffe. Je nach Wirkstoff und Konzentration hat es unterschiedliche Vorteile. Es wirkt stark antioxidativ, entzündungshemmend und wundheilungsfördernd, glättend, besonders stark hautnährend und rückfettend und elastizitätsfördernd. Das Öl wird besonders gerne in stark schützenden Produkten für Ekzeme, Neurodermitis oder bei Sonnenschäden eingesetzt.

War dieser Beitrag hilfreich?

Bist du der Meinung, dass in dieser INCI-Definition Angaben fehlen oder aktualisiert werden sollten? Dann teile uns das mit diesem Formular mit. Wir kümmern uns i.d.R. innerhalb eines Werktages darum, Vorschläge umzusetzen. Bitte teile uns ggf. auch Quellen mit, damit wir besonders schnell arbeiten können.