Ribes Nigrum

Zu deutsch: Schwarze Johannisbeere. Insbesondere das Öl der Johannisbeere wirkt stark entzündungshemmend und tiefgehende regenerierend. In der Haut hält es die Feuchtigkeit fest und führt ihr zusätzliche Feuchtigkeit zu. Es wirkt zudem juckreizstillend und beruhigend und eignet sich daher insbesondere bei unreiner und entzündeter Haut. Durch seine feuchtigkeitsspendende und beruhigende Wirkung eignet es sich zudem in Produkten für reife und sensible Haut.

War dieser Beitrag hilfreich?

Bist du der Meinung, dass in dieser INCI-Definition Angaben fehlen oder aktualisiert werden sollten? Dann teile uns das mit diesem Formular mit. Wir kümmern uns i.d.R. innerhalb eines Werktages darum, Vorschläge umzusetzen. Bitte teile uns ggf. auch Quellen mit, damit wir besonders schnell arbeiten können.