Sodium Cocoyl Isethionate
Werbung

Sodium Cocoyl Isethionate ist ein Ester, dass aus Kokosöl hergestellt wird und dient als schaumbildendes und reinigendes Tensid. Es ist sehr mild, rein natürlich und verbessert zudem die Kämmbarkeit des Haares und hat einen antistatischen Effekt. Es sorgt für ein angenehmes Hautgefühl und wird vorwiegend in festen Seifenstücken und festen Shampoos verwendet. Es trocknet die Haut nicht aus und ist deshalb auch für trockene und empfindliche Hauttypen geeignet.

War dieser Beitrag hilfreich?

Bist du der Meinung, dass in dieser INCI-Definition Angaben fehlen oder aktualisiert werden sollten? Dann teile uns das mit diesem Formular mit. Wir kümmern uns i.d.R. innerhalb eines Werktages darum, Vorschläge umzusetzen. Bitte teile uns ggf. auch Quellen mit, damit wir besonders schnell arbeiten können.