Synthetic Fluorphlogopite

Synthetic Fluorphlogopite ist die synthetisch hergestellte Variante von Mica, einem Schimmer, dass aus Mineralen gewonnen wird. Es ist Bestandteil plastikfreier Glitter und Pigmente. Daraus können unterschiedliche Farben und Effekte gewonnen werden. Es wird im Labor aus natürlichen Mineralien gewonnen und weiter verarbeitet. Synthetic Fluorphlogopite gilt als sicher im Einsatz der Kosmetik, da die Partikel zu groß sind, um in die Haut einzudringen.

War dieser Beitrag hilfreich?

Bist du der Meinung, dass in dieser INCI-Definition Angaben fehlen oder aktualisiert werden sollten? Dann teile uns das mit diesem Formular mit. Wir kümmern uns i.d.R. innerhalb eines Werktages darum, Vorschläge umzusetzen. Bitte teile uns ggf. auch Quellen mit, damit wir besonders schnell arbeiten können.