Talc


« Back to Glossary Index

Talc ist ein Schichtsilikat, dass auch als Talkum bezeichnet wird. Er wird in kosmetischen Mitteln zur Mattierung von Pigmenten oder zur Mattierung des Gesichts eingesetzt. Es absorbiert Hautöl bzw. hemmt die Produktion solcher. Es wurde früher alleinig zur Trocknung des Babypos verwendet und ist Bestandteil vieler, pulverbasierter Produkte.

Talc sollte nicht eingeatmet werden, da es sich in der Lunge ansammeln und zu verschiedenen Lungenerkrankungen führen kann.

War dieser Beitrag hilfreich?

« Zurück zur Datenbank

0 Kommentare

find more.

Entdecke alle 269 Kategorien und unsere intelligente Produktsuche, um Produkte nach genau deinen Wünschen zu finden.
Mein Produkt finden.

be a part.

your voice counts! Registriere dich jetzt kostenlos, nimm an unseren Diskussionen und Umfragen teil, hilf anderen mit deinen Kommentaren und Meinungen dabei, bessere Kaufentscheidungen zu treffen und erhalte Chancen auf tolle Gewinne. 150 sind schon dabei.

all brands.

follow @gooloode.