Theobroma Cacao

Zu deutsch: Kakaobaum. Aus dem Kakao des Kakaobaums können sowohl Extrakte, Öle, als auch Buttern hergestellt werden, die vielvältig in der Kosmetik angewandt werden. Kakaobutter, -öl und -extrakt wirken besonders stark feuchtigkeitsspendend, ausgleichend und hautglättend und können im Haar für eine verbesserte Kämmbarkeit sorgen. Es verbessert außerdem die Konsistenz von kosmetischen Mitteln. Es enthält Lipide, die von der Haut aufgenommen werden können, um den Zustand der Haut zu verbessern.

INCIs: Theobroma Cacao Seed Butter, Theobroma Cacao Seed Oil, Theobroma Cacao Seed Extract, Theobroma Cacao Leaf Extract, Theobroma Cacao Extract.

War dieser Beitrag hilfreich?

Bist du der Meinung, dass in dieser INCI-Definition Angaben fehlen oder aktualisiert werden sollten? Dann teile uns das mit diesem Formular mit. Wir kümmern uns i.d.R. innerhalb eines Werktages darum, Vorschläge umzusetzen. Bitte teile uns ggf. auch Quellen mit, damit wir besonders schnell arbeiten können.