Theobroma Grandiflorum

Zu deutsch: Cupuaçu oder großblütiger Kakao. Cupuaçu wirkt, wie sein verwandter, der Kakaobaum, intensiv feuchtigkeitsspendend und Feuchthaltend in der Haut, sowie im Haar und kann im Haar die Kämmbarkeit verbessern und zusätzlichen Glanz schenken. Der Einsatz ist Vielfältig, vor allem aufgrund seiner hautpflegenden Eigenschaften. Der in dem Cupuaçu enthaltene β-Sitosterol ähnelt dem menschlichen Cholesterol. Die Butter des Cupuaçu ist extrem wasseraufnahmefähig und kann diese tief in die Haut transportieren. Sie verstärkt den Hydrolipidmantel der Haare und der Haut. Cupuaçu wird zudem gerne als Emulgator eingesetzt.

INCIs: Theobroma Grandiflorum Seed Butter, Theobroma Grandiflorum Seed Butter Extract.

War dieser Beitrag hilfreich?

Bist du der Meinung, dass in dieser INCI-Definition Angaben fehlen oder aktualisiert werden sollten? Dann teile uns das mit diesem Formular mit. Wir kümmern uns i.d.R. innerhalb eines Werktages darum, Vorschläge umzusetzen. Bitte teile uns ggf. auch Quellen mit, damit wir besonders schnell arbeiten können.