Dieser Beitrag ist älter als 3 Jahre und wurde am Freitag, 31. Januar 2014 veröffentlicht. Der Stand der Wissenschaft und ebenso unsere Einstufungen werden ständig aktualisiert. Außerdem überwachen wir nicht, ob sich diese Formel geändert hat. Hinterlasse uns einen Kommentar oder übermittle uns Feedback, wenn du eine neue Bewertung für das Produkt wünschst. Wir bitten dich darum, die Informationen in diesem Beitrag unter Vorbehalt zu betrachten. Bei 3743 Beiträgen ist es uns nicht möglich, jeden Beitrag konstant zu erneuern.
#CMD #Naturkosmetik
Nachdem wir bereits die Mineralcreme mit Rügener 3-Kronen-Kreide und den Rio de Coco Lippenbalsam getestet haben, fahren wir mit der CMD Naturkosmetik Sandorini Feuchtigkeitscreme fort. Die Feuchtigkeitscreme überzeugt erst einmal durch einen sehr frischen, süßen Duft beim Auftrag, der direkt alle Lebensgeister wieder weckt. Aber sch*** auf den Duft. Schließlich soll die Pflege stimmen. Die Creme ist für leicht feuchtigkeitsarme und trockene Haut perfekt geeignet, eignet sich jedoch für jeden Hauttyp und soll insbesondere die natürliche Feuchtigkeitsbarriere der Haut unterstützen und „auffüllen“. Und ganz klar: Das tut Sie. Besonders trockene Haut hat es schwer, die perfekte Pflege zu finden. Hier setzt CMD auf die Kraft der Natur: Ohne künstliche Chemie wurde die Feuchtigkeitscreme hergestellt, umso rein aus der Kraft der Natur die Haut zu unterstützen. Direkt nach dem Auftrag bemerkt man, dass sich die Haut deutlich weicher und angenehmer anfühlt. Außerdem werden kleine Einkerbungen im Gesicht, die oftmals an fehlender Feuchtigkeit liegen, ausgeglichen, sodass das Gesicht wieder glatter und „runder“ aussieht. Die Haut kann richtig schön durchatmen, ohne dabei befürchten zu müssen, dass die Wirkung nachlässt. Auch bei einem Auftrag von „nur“ morgens anstelle von morgens und abends, wirkt die Creme sehr positiv auf das Gesicht. Es entstehen keine weiteren Rötungen, die Haut bleibt weich und zart und der Schutzmantel baut sich von Innen wieder auf. Einzelne Mängel gibt es aber doch schon: Die Creme ist ein wenig klebrig, sodass Sie schnell im Gesicht aufgetragen werden muss, damit Sie an einzelnen Stellen nicht festklebt. Außerdem sollte man beim Make Up ein paar Minuten warten, bis die Creme richtig eingezogen ist. Ansonsten kann es nämlich vorkommen, dass leichte Linien und/oder Ränder entstehen.
Bis auf einzelne Macken finden wir die Creme klasse. Es kommt auf die Feuchtigkeitszufuhr an und dieses Kriterium erfüllt die Creme allenfalls. Trotzdem gibt es wegen der klebrigen Konsistenz Punktabzug. Sie erhält daher von uns 4 von 5 Sternen und kostet auf shop.cmd-natur.de etwa 8€.