benidurrerglimmercabaret
Vielen Dank an BENI DURRER für diese Testprodukte! ♥
Wie die meisten von euch auf Instagram gesehen haben, war BENI DURRER so extrem freundlich und hat mir ein Care Package mit allerlei Produkten von A bis Z zur Verfügung gestellt. Kleiner Spoiler: es schien wohl nicht das letzte gewesen zu sein. Bevor Neues kommt, sollte Altes aber erst einmal veröffentlicht werden. Deshalb habe ich mir mal die Zeit genommen, endlich über die vielen Produkte von BENI DURRER zu schreiben. Heute beginnen wir mit dem Glimmer Cabaret (oben) und dem Zauberglimmer Perlmutt (unten).

benidurrerglimmercabaret2

Wie ihr bereits sehen könnt, handelt es sich beim Glimmer Cabaret um ein pinkes, sehr feines Glimmer, dass leicht in silber reflektierende, zusätzliche Pigmente enthält. Es ist zu einem meiner liebsten Beautyfavoriten geworden, denn man kann es wirklich überall einsetzen. Ob standalone als Lidschatten oder auch als Topper über dem Lidschatten, standalone oder als Topper auf/als Nagellack oder eben auch als besonders extremen Highlighter für all jene Momente, wo mehr einfach weniger ist.

Was mir besonders gut an der pinken Nuance gefällt ist, dass es im dunklen einen sehr starken, dunklen Pink-Stich hat, der nur einen leichten Schimmer erzeugt, im Tageslicht jedoch die silbernen Pigmente aufleuchten, sodass Nägel, Augen und Co. wirklich beginnen zu strahlen. Durch seine besonders feine Größe ist er vielseitig einsetzbar und nahezu schwerelos. Auf den Augen hat es keinerlei Gewicht, er fühlt sich super angenehm an und kann in kleinen Mengen bereits für strahlende Effekte sorgen.

benidurrerzauberglimmerperlmutt

Wer gerne mehr “Mehr” mag, der ist mit dem Zauberglimmer Perlmutt perfekt bedient. Das Zauberglimmer hat mehrere reflektierende, holographische Farben in verschiedenen Größen. Es hat sowohl sehr, sehr feiner Glimmerpigmente, als auch sehr große. Besonders eignet es sich daher für smarte Drag Queens™ wie mich, die ihre Highlights gerne mal mit so ‘nem richtig schicken Reflektierer untermalen.

Das Glimmer hat wirklich eine wahnsinnig krasse “Ausstrahlung” und reflektiert auch die kleinste Menge an Licht in konstant wechselnden Farben.

benidurrerzauberglimmerperlmutt1

Auf den Augen sorgt es für einen wirklichen “Wow”-Effekt und eignet sich perfekt für alle Wimpern ab 301’s. Große, dicke Wimpern, gepaart mit viel Highlighter und viel Perlmutt-Zauberglimmer sorgt für so einige Blicke aus jeder Richtung… und genau das liebe ich.

Ich habe mich bereits unzählige Male damit geschminkt und bin nicht mal einen Millimeter im Topf weiter gekommen. Man braucht so wahnsinnig wenig Glimmer, dass eine Packung LOCKER für 100 Anwendungen reicht.

Kaufpreis

14,00€
je

Bewertung

5/5


Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
Glimmer Cabaret: Polyethylene Terephthalate, Acrylates Copolymer. (+/-CI 21108, CI 74160, CI 77007, CI 77266, CI 77000, CI 74260, CI 15850:1)
Zauberglimmer Perlmutt: Polyethylene Terephthalate, Acrylates Copolymer. (+/-CI 21108, CI 74160, CI 77007, CI 77266, CI 77000, CI 74260, CI 15850:1)

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Glimmer Cabaret / Zauberglimmer Perlmutt: Polyethylene Terephthalate (Phtalate; Filmbildend), CI 77000 (Farbstoff/Pigment), CI 15850 (Farbstoff/Pigment), CI 74260 (Farbstoff/Pigment). Mikroplastik: Polyethylene Terephthalate, Acrylates Copolymer.
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.


Geeignet für

Nägel, Augen, Haut.

Besondere Hinweise

Cruelty Free, Vegan.


Skip to content